BMW 6er 650i 449 PS (2011–2018)

BMW 6er 650i 449 PS (2011–2018)

BMW 6er 650i (449 PS)

Erfahrungsbericht BMW 6er 650i (449 PS) von ingo_nolte, Februar 2017

Wow, was für ein Auto. Ich liebe diesen Grand Tourismo. Er ist einfach optisch nach meinem Empfinden eine Augenweise. Dazu der Acht-Zylinder, der Kraft ohne Ende hat. Größtes Manko: Der Hinterradantrieb bekommt diese Kraft nicht immer umgesetzt. Daher wird der nächste ein Allrad....
Ansonsten gefällt mir, dass er sich in den Fahrmodi umschalten lässt zwischen entspanntem Gleiten, oder den Sportwagen der einfach nur Spaß macht.
Handicap ist aber durchaus das hohe Gewicht; andere sind agiler; aber dann auch nicht so imposant im Auftreten.
Schade, dass es die Allradlenkung (empfehlenswert!) nicht in Kombination mit Allradantrieb gibt.

Erfahrungsbericht BMW 6er 650i (449 PS) von Anonymous, November 2015

Der BMW 650i ist ein absolut hochwertig verarbeitetes, sportlich anmutendes und doch komfortabel, elegantes Cabrio. Mit seinen knall 450 PS ist man immer bestens gerüstet und durch die verschiedenen Fahrmodi kann man jederzeit vom sparsamen Modus in Sport + mit Verzögerung der Fahrassistenzsysteme wechseln.

Der Wagen macht super viel Spaß und einziges Manko in engen Kurven ist der etwas lange Radstand.

Erfahrungsbericht BMW 6er 650i (449 PS) von Anonymous, März 2013

Ich durfte den BMW 650i Cabrio für ein ganzes Wochenende fahren.
Der 6er war in Metallic Schwarz Lackiert und im Innenraum war feinstes weißes Merinoleder mit schwarzen Nähten verarbeitet worden. Wenn man das Auto nur gesehen hat ist einem schon einer Abgegangen. Die Front mit den LED Blinkern und den WEI?EN Standlichtringen ist echt Grandios.In der mitte war ein aus Keramik angebrachter Joysick für das iDrive System, einfach Herrlich. Das Cockpit ist eigentlich gleich mit dem 5er BMW (F10) bis auf den rießen Bildschirm der in der mitte ist, ein Hammerding. Ich hatte Glück da es im Sommer war (2012) und nur ganz wenige dieses Modells auf den Deutschen Straßen rumfahren. Wenn man sich in den 6er Cabrio sitzt ist es ein geiles Gefühl weil das Auto einem das Gefühl von Freiheit und größe gibt gemäß dem Song Born to be Wild :-) naja ich also rein in das Ding, Schlüssel in der Tasche da Keyless-Go und auf Start gedrückt. Der V8 hat leicht und stimmig geröchelt und leicht geblubbert. Da wir knapp 28° hatten habe ich das Verdeck auf gemacht und zu eurer Information das Auto sah gleich doppelt so Geil aus wie zu. Noch die Sonnenbrille drauf und raus aus der Haus Einfahrt. Da der 6er wirklisch VOLL Ausstattung hatte habe ich erst mal die Sitzlüftung angemacht...ahhhhhh kalte Luft ströhmt durch den Sitz und bekämpft einen Naßen Rücken und einen Naßen Arsch bei der heißen Luft. So nach soviel Luxus wollte ich den V8 etwas durchkitzeln. Der Motor hatte schon Betriebstemperatur erreicht und die Laufleistung war ja auch schon bei 1700km. Also erst mal auf Bundesstraße richtung A5 da es dort kein Tempolimit gibt. Ich konnte es kaum erwarten und habe bei der ersten möglichkeit gleich mal 3 Autos überholt. Den Fahrerlebnisschalter auf Sport-Pro kurz gewartet und dann KICK-DOWN. Der kernige V8 hatt einen sehr schönen Sound er röchelt und blubert auch richtig geil nciht zu prollig wie bei einem M Modell aber so das jeder weiß leg dich nicht mit mir an ich kann auch anders. Es ist wirklich ein absoluter Traum von Wagen. Also rauf auf die A5 blick nach Links alles Frei und vollstoff einmal quer über sie Fahrbahn. Ich habe aber im Vorraus die fenster schon mal hoch gemacht weil der Fahrtwind ziemlich um die Ohren schlägt. Also vollgas im Head Up 200..230..250.. und immer mit dem gleichen Zug der Wagen drückt egal ob bei 80, 120 oderr 200 immer gleich es ist ein Kontinuirlisches in den Sitz drücken einfach Herrlich.Also Head up zeigt 26..270....275.....und Schluss FUCK. War echt schade das der Sprint dann auf einmal zu Ende ist. Also nächste Ausfahrt genommen Frankfurt Stadtmitte ich komme. Ejtz noch die Musik an WOW was für eine Anlage so satte Bässe und Perfekt abgestimmte höhen und tiefen einfach genial BMW halt. So also in der Stadt angekommen Musik leise gestellt und kurz auf Ga um die Gelbe Ampel noch zu erreichen ein geiler Sound ein kleines Gewitter was da hinten rausschießt. Also ich Cruise so und ungelogen jeder einzelne Mench auf der Straße hat mich angeschaut langsam wurde es mir ungelogen sogar etwas unangenehm. Dieses AUto zieht Männlein sowie Weiblein gleich an. So oft wie ich den Satz ,,Hast ein Richtig Geiles Auto,, gehört habe, habe ich noch nie zuvor zu hören bekommen. Egal wo ich das Auto gepakt habe immer wenn ich zurück kam, stand jemand beim Auto und hat geschaut. Dieses Auto zieht förmlich alle blicke auf sich. Naja irgendwann war ja auch dieses WE vorbei und das Auto muss zurück am Sonntag in die Tanke gefahren und für knapp 350 kilometer 51 L getankt. Also knapp 15L auf 100 Kilometern ist das echt ok vorallem für so ein Auto. Dieses Auto wird für immer mein Traumauto bleiben leider nur ein Traum bei einem Preis von 136000€. Einziger Großer Nachteil ist das das weiße Leder schnelldreckig wird

BMW 6er Cabrio 2011 - 2018: 650i (449 PS)

Im Vergleich zu anderen Motorvarianten für das gleiche Modell erhielt der 650i (449 PS) von den BMW-Fahrern etwas schwächere Bewertungen. Während der 6er Cabrio 2011 insgesamt durchschnittlich 4,3 Sterne erhielt, schneidet diese Maschine nur mit 4,1 von fünf Sternen ab. Trotzdem handelt es sich natürlich um eine sehr überzeugende Bewertung. Das Cabrio kommt automatisch in der Ausstattungsvariante "M Sport Edition". Verbaut ist auch eine für entspanntes Fahren ausgelegte Automatikgangschaltung mit acht Gängen. Der Kraftstoffverbrauch liegt zwischen 8,9 und neuneinhalb Litern Benzin.

Umweltbewusste Fahrer sollten genau auf die Motorvariante achten, denn diese liegen hier zwischen den Schadstoffklassen EU5 und EU6 Die Schadstoffklassen spielen auch eine wichtige Rolle für die Plakette, die die Zufahrt in Umweltzonen gewährleistet. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 208 und 221 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 650i von BMW. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

BMW 6er 650i (449 PS)

Technische Daten BMW 6er 650i (449 PS)

Bauzeitraum2012–2015
HSN/TSN0005/BJK
Reifengröße245/45 R18 96Y (vorne)

Umwelt und Verbrauch BMW 6er 650i (449 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben8,9 l/100 km (kombiniert)