BMW 6er 650i 367 PS (2003–2010)

BMW 6er 650i 367 PS (2003–2010)

BMW 6er 650i (367 PS)

Erfahrungsbericht BMW 6er 650i (367 PS) von Anonymous, Juni 2015

Ich habe dieses Sport-Cabrio mit 4 Sitzen auf Porsche-Niveau (367PS, adaptives Fahrwerk etc.) aus 2008 (Modellpflege) mit 42TKM zu einem sehr günstigen Preis (~33TEUR, scheckheftgepflegt) in 2013 erworben. Wo erhält man soviel Ausnahme-Technik und Spaß für so wenig Geld? Das Fahrwerk ist extrem gut, die Wankstabilisierung erlaubt Kurvenschwindigkeiten, die unvorstellbar sind.

Das Design ist meiner Ansicht nach bahnbrechend und mittlerweile eine echte Schönheit. Was gab es zur Heckform und den Frontleuchten nicht für Kommentare? Heute fahren sehr viele Top-Autos mit dieser Heckform (für mich ein toll integrierter Windabweiser, z.B. das neue S-Klasse-Coupé oder der RC von Lexus). Auch die Frontleuchten sind für mich sehr markant und stilbildend (vgl. z.B. Jaguar). Schaut man die Linienführung von der Seite an und folgt der Linie von vorne über das Dach entlang der Unterseite des Kofferraumdeckels, so findet man eine Linie, die an reinrassige Sportwagen wie Porsche erinnert. Hier könnte man noch viel ausführen - zusammenfassend: Klassiker der Zukunft!

Die Verarbeitungsqualität kann ich nur mit exzellent bezeichnen (nur das Navi-LW musste getauscht werden). Klasse! Zugegeben fahre ich das Auto nur bei Sonne von April bis Oktober. Insofern kann ich nicht für hohe Laufleistungen sprechen.

Der Verbrauch ist für einen 4,8-Liter 8 -Zylinder mit der Leistung für mich ok. Ich fahre ihn zwischen 11 und 15 Litern.

Die Motorleistung war zu der Zeit wie bei einem damals aktuellem Porsche 911, toll für mich. Und der Klang ist phantastisch, ein tolles Böllern unter Last und flüstern bei konstanter Landfahrt. Für mich super!

Die Alltagstauglichkeit ist bei einem Auto der Klasse sehr hoch, Golftasche oder 2-3 Kisten Bier, Gepäck für 2 geht problemlos.

Die Unterhaltskosten sind für mich überschaubar und ok.

Erfahrungsbericht BMW 6er 650i (367 PS) von Anonymous, Juni 2012

Ich war mir nicht ganz sicher ob das Auto etwas für mich ist. Bin bisher extremere Sportwagen gefahren. Und nun der erste BMW in meinem Leben, direkt nach einer Corvette C6. Na erst mal Abstriche bei der Fahrleistung machen. Alles etwas gemütlicher wie bei der Corvette alles etwas gediegener und langsamer in der Umsetzung. Man fühlt sich sehr sicher in dem Wagen. Besonders beim offenen Verdeck. Hier kann man ohne Probleme 250 km/h offen fahren und hat dann erst den Wind im Wagen, der bei der Corvette einem schon bei 100km/h entgegen bläst. Also Scheiben runter und dann hat man es so wie es sein soll. Bei geschlossenem Dach kann man ja die Heckscheibe herunterlassen. So hat man auch bei Regen eine wundersame zugfreie Frischluft Zufuhr, wirklich zugfrei, bei jeder Geschwindigkeit. Ein echtes Novum. Wenn man die Automatik auf Sport stellt geht alles etwas zackiger von statten. Der Motor liegt dann direkter am gas und man hat ununterbrochen ein respektables Drehmoment unter dem Fuß. Er macht schon extrem Spass. Die Verarbeitung ist ohne Fehler und auf sehr hohem Nivau. Für mich wesentlich hochwertiger wie bei den neueren Mercedes Modellen.
Der Kofferaum ist völlig ausreichend und die Helferlein lassen einem schon ein wenig "betreutes Fahren" Feeling aufkommen. besonders das Dynamic Drive also der Wankausgleich ist eine Offenbahrung. Meines Erachtens wesentlich besser gelöst wie beim Luftfahrwerk.
Bis Jetzt habe ich nichts auszusetzen. Der Wagen ist Zuverlässig und der Slogen passt BMW aus Freude am Fahren.

BMW 6er Cabrio 2003 - 2010: 650i (367 PS)

Der 650i (367 PS) ist eine der gefragtesten Motorisierungen für das 6er Cabrio 2003 und erreicht durchschnittlich viereinhalb von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Bei den Getriebearten hast du die Wahl zwischen der manuellen und der automatischen Variante. Bei beiden Varianten ist die Anzahl der Gänge auf sechs festgelegt. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Benzin getankt. Der Verbrauch liegt zwischen 10,9 und 12,9 Litern je 100 Kilometer.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem 650i beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU4 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 258 und 310 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Letztlich ist der 650i ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer in ihren Bewertungen bestätigen.

BMW 6er 650i (367 PS)

Technische Daten BMW 6er 650i (367 PS)

Bauzeitraum2005–2007
Reifengröße245/45 R18 96W (vorne)

Umwelt und Verbrauch BMW 6er 650i (367 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben12,9 l/100 km (kombiniert)