Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

BMW 3er 320i 184 PS (2012–2015)

 

BMW 3er 320i 184 PS (2012–2015)
156 Bilder

Alle Erfahrungen
BMW 3er 320i (184 PS)

4,3/5

Erfahrungsbericht BMW 3er 320i (184 PS) von nakrestaskiran, Februar 2017

5,0/5

Das Interieur ist an bestimmten Stellen nicht sehr wertig wie an den Tasten des Lenkrads. Das Tacho ist sehr schön abzulesen auch bei besonders hellen Lichtverhältnissen. Leider gefällt mir die Kupplung nicht sehr besonders, da sie zu schwer zum druchsrücken ist. Selbiges gilt auch für das Lenkrad. Das Auto liegt sehr gut in der Kurve uch bei hohen Geschwindigekiten und hat relativ viel Platz und Bein sowie Kopffreiheit. Auch von der KArosserie her gefällt es mir sehr gut. Insbesondere der aggresive Blick der Scheinwerfer. Insgesamt ist es ein sehr schönes Auto das insondere durhc seine sportlichkeit überzeugt.

Erfahrungsbericht BMW 3er 320i (184 PS) von falker72, Februar 2017

3,0/5

Wir haben einen BMW F31 320i seit Nov 2012. Bin bisher ca. 18 Tkm gefahren, davon ca. 7Tkm auf der AB und das gleich am Anfang, also keine wilden Vollgasorgien. Den Rest hab ich hauptsächlich nur durch Kurzstrecken a 15-20Km.
Ich mußte ein Benziner nehmen aufgrund meiner Kurzstrecken und das ist nunmal (auf kurz oder lang) für den Diesel der Tod.
Man sieht erstmal die 184PS beim 320i und denkt
booaah ... der geht bestimmt gut voran, wenn man ihn dann gefahren ist,
denkt man sich ... "Hmmmm", das waren "nun" 184 PS, das hätte ich mir doch
eeetwas spritziger fürn BMW vorgestellt.
Ich habe noch einen Opel Signum Diesel mit 150 PS (330Nm) und da wirkt der 320i erstmal schon etwas schwach auf der Brust. Aber, dadurch das er schon von unten raus (1000 U/min) ganz gut loszieht, kein spürbares Turboloch hat, ist er vom Fahren her angenehmer zu fahren
Vom Fahrwerk her, hhmm ... bin numal die lezten Jahre immer die Opel bzw. OPC Sportfahrwerke (30 mm tiefer und härtere Dämpfer gegenüber original) gewöhnt und da kam für mich nur das M-Fahrwerk in Frage. Es ist leider nur 10 mm tiefer und ist auch nicht so straff wie die Opel bzw. OPC Sportfahrwerke, aber trotzdem ganz gut für den Alltag. Verändern will ich aber nix dran, das soll alles orig. bleiben.
So bin aber doch recht zufrieden mit Motor und Fahrwerk. Vom Verbrauch lieg ich z.Z. so bei knapp 8 Liter und das passt doch bei meinem Kurzstrecken die ich so fahre.

Mal schauen ob es noch ein paar weitere Wortmeldungen gibt von anderen 320i Fahrern.
Er begeistert mich auf jeden Fall nicht richtig.

Erfahrungsbericht BMW 3er 320i (184 PS) von toaster99, Februar 2017

5,0/5

Ein Wagen, wie man ihn auch erwartet: zuverlässig, ideale Größe und schickes Design. Leider ist alles mögliche nur gegen Aufpreis erhältlich. Eigentlich müssten einige Features bei der Preisklasse schon in der Basisausstattung enthalten sein - beispielsweise kann man das Telefon via Bluetooth connecten, allerdings kann man darüber dann nur Telefonieren. Zum Abspielen von Medien via Bluetooth benötigt man das teurere Mediengerät. Von der Motorisierung her: die 184 PS entfalten sich nicht so wirklich. Der Motor zieht zwar gut an, aber so richtig kraftvoll, wie ich ihn erwartet hätte, ist er dann doch nicht.

 

BMW 3er Limousine 2012 - 2019: 320i (184 PS)

Bei den Motoren gehört der 320i (184 PS) zu den besten Kandidaten der 3er Limousine 2012. Die BMW-Fahrer gaben ihm 4,3 von fünf Sternen. Für die Limousine wurden sieben Ausstattungsvarianten entworfen. Je nachdem, was du bevorzugst, kannst du dich für das 6 -Gang-Schaltgetriebe oder das 8 -Gang-Automatikgetriebe entscheiden. Bei der Auswahl hilft vielleicht das Wissen, dass hier die manuellen Schaltgetriebe sowohl günstiger im Verbrauch als auch in der Anschaffung sind. Der Kraftstoffverbrauch variiert zwischen 5,3 und 6,8 Litern. Getankt wird in jedem Fall aber Benzin.

Falls auch Fahrten in Umweltzonen geplant sind, solltest du den 320i in einer Variante mit der Schadstoffklasse EU6 wählen, denn auch Varianten mit EU5 werden angeboten. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 124 und 159 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Alles in allem ist der 320i ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer in ihren Bewertungen bestätigen.

Alle Varianten
BMW 3er 320i (184 PS)

  • Leistung
    135 kW/184 PS
  • Getriebe
    Manuell/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    7,0 s
  • Ehem. Neupreis ab
    34.250 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,0 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    C

Technische Daten BMW 3er 320i (184 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformStufenheck
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2012–2015
HSN/TSN0005/BIK
Antrieb
GetriebeartManuell
Gänge6
Hubraum1.997 ccm
Leistung (kW/PS)135 kW/184 PS
Zylinder4
AntriebsartHinterradantrieb
0-100 km/h7,0 s
Höchstgeschwindigkeit235 km/h
Anhängelast gebremst1.600 kg
Anhängelast ungebremst695 kg
Maße und Stauraum
Länge4.624 mm
Breite1.811 mm
Höhe1.429 mm
Kofferraumvolumen480 - 480 Liter
Radstand2.810 mm
Reifengröße205/60R16W
Leergewicht1.475 kg
Maximalgewicht1.950 kg
Antrieb
GetriebeartManuell
Gänge6
Hubraum1.997 ccm
Leistung (kW/PS)135 kW/184 PS
Zylinder4
AntriebsartHinterradantrieb
0-100 km/h7,0 s
Höchstgeschwindigkeit235 km/h
Anhängelast gebremst1.600 kg
Anhängelast ungebremst695 kg

Umwelt und Verbrauch BMW 3er 320i (184 PS)

KraftstoffartBenzin
Tankinhalt60 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,0 l/100 km (kombiniert)
8,0 l/100 km (innerorts)
4,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben144 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEuro 6b
EnergieeffizienzklasseC
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Alternativen

BMW 3er 320i 184 PS (2012–2015)

{"make":13}