BMW 2er 220d 190 PS (seit 2015)

BMW 2er 220d 190 PS (seit 2015)

BMW 2er 220d (190 PS)

Habe einen BMW 220d Gran Tourer x Drive Allrad in arkticgrau mit 195000KM
Solide ist er nicht die Verarbeitung enttäuscht lose Verkleidungen knarrende Sitze und Klappergeräusche

Erfahrungsbericht BMW 2er 220d (190 PS) von Anonymous, April 2021

Hallo zusammen
BMW 220 xd Gran Tourer
Bj 2015 70000 km
Motorsteuergerät defekt
BMW zahlt keine Kulanz
Wurde abgewimmelt Mercedes würde auch nichts bezahlen
Grund Fahrzeug wurde in einer Bosch Service Station gewartet
In meiner Familie laufen 5 BMW Autos und ein BMW Motorrad
Trotzdem BMW sich nicht betältigen
Solle mir einen Mercedes kaufen
Ein ehemaliger BMW kunde

Erfahrungsbericht BMW 2er 220d (190 PS) von Anonymous, Februar 2019

Ich habe den bmw Gran Tourer 220 x Drive Jahrgang 2016 neu gekauft. Nach drei Monaten wurde Öl Verlust festgestellt. Es wurde vor einer Woche ein Dichtung gewechselt und zum Glück geht alles unter Hersteller Garantie. Aber ich bin sehr verunsichert und muss ich abwarten ob das gut kommt oder nicht. Also ich bin momentan sehr sehr enttäuscht vom Bmw!!!!

Erfahrungsbericht BMW 2er 220d (190 PS) von Anonymous, Mai 2018

Der van ist eine klasse für sich. Kein anderer van kann besser mehr sein ihn meinem Augen. Lässt sich leicht und sicher fahren .
Starke 190 ps da steckt was dahinter. Twin turbo motor mit 2,0 liter . Starke beschleunigung . Kurven verhalten sehr gut. Kein anderer van kann so gut in die kurven wie der von BMW. Garantiert 100% weiterempfehlen!!!!

Erfahrungsbericht BMW 2er 220d (190 PS) von heinz.koeln, Februar 2017

Ein typischer BMW, trotz Frontantrieb!

Sportlich, schnell, spritzig und dabei sparsam im Dieselverbrauch.

Die Automatik mit 8 Gängen paßt sehr gut zum sportlichen Charakter des geräumigen Familienautos.

Das große Panoramadach läßt Licht und Luft rein. Die automatische Heckklappe ist sehr empfehlenswert, weil man oft die Häde voll hat, wenn man zurück kommt.
Das große Navi ist sehr überschaubar und auch per Spracheingabe zu bedienen.

Große Fensterflächen ermöglichen eine sehr gute Rundumsicht und eine leistungsfähige Heizung mit getrennter Regelbarkeit für rechts und links lassen keine Wünsche beim Komfort offen.

Das gilt sinngemäß auch für die automatische Klimaanlage

Erfahrungsbericht BMW 2er 220d (190 PS) von Nico2902, Januar 2017

Hallo ich bin sehr zufrieden mit meinem Wagen . Toller Komfort , sehr gutes 8- Gang Automatik Getriebe . Sehr großer Kofferraum . Bestes Navi im Handel mit Top Bedienung über i-Drive . Günstig im Verbrauch . Ich habe das Auto im Mai 2015 erhalten und habe bis heute 37850 Km gefahren . 220d Gran Tourer Xdrive Flamencorot in Sport Ausführung

Erfahrungsbericht BMW 2er 220d (190 PS) von hansgoergl1, Dezember 2016

Habe einen BMW 2er gran tourer als leasing fahrzeug zu sehr günstigen Konditionen genommen.
Hatte vorher 3 mal BMW x5, x3, VW Sharan, Ford Galaxy, Passat u.a. Zusätzlich fahre ich noch einen VW T6.
Ich habe mich aufgrund der 7 Sitze für den Wagen entschieden.
Ich finde er fährt sehr spritzig, direkt und ist gemessen an seiner Länge von 4,55 ein wirkliches Raumwunder. Für europäische Verhältnisse ideal.
Natürlich nicht so fett, prestigeträchtig und ruhig wie ein X5,
ist aber auch kleiner, dadurch wendiger und irgendwie praktischer.
Auf der Autobahn ist der X5 natürlich eine andere Klasse, hatte ja auch deutlich mehr PS.
Aber ich bin echt überrascht von dem "Kleinen". Lenkung, Licht (LED), Motor, Antrieb und Strassenlage echt überraschend gut....macht auch Spaß und dann noch günstige Leasingraten. Weniger als die Hälfte meines letzten X5....
Ich finde ihn auch trotz viel Blech ganz chique, freue mich jeden Tag über das Auto...
den Kids gefallen die Plätze 6 und 7....UND es passen tatsäcjlich 3! Kindersitze in die 2. Reihe. Türen und Sitzpolster sind irgendwie etwas schmäler als sonst.
Sportlicher Familienkompaktvan! Bei uns allerdings nur als Zweitwagen...für den Urlaub den VW T6, der ist natürlich vom Platzangebot nicht zu toppen...

BMW 2er Van seit 2015: 220d (190 PS)

Der 220d (190 PS) ist eine der am besten bewerteten Motorvarianten für den 2er Van 2015 und erreicht durchschnittlich 4,3 von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Der 220d (190 PS) ist ein sehr gut ausgestattetes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in vier Ausstattungsvarianten erhältlich (Advantage, Sport Line, Luxury Line und M Sport) – darunter auch eine sehr gute. Entsprechend ändert sich der Anschaffungspreis: Je nach Ausstattungsvariante liegt der dann zwischen 37.800 und 47.800 Euro. Je nachdem, welche Vorliebe du hast, kannst du dich für das 6 -Gang-Schaltgetriebe oder das 8 -Gang-Automatikgetriebe entscheiden. Bei der Auswahl hilft vielleicht das Wissen, dass hier die manuellen Schaltgetriebe sowohl günstiger im Verbrauch als auch in der Anschaffung sind. Der Kraftstoffverbrauch variiert zwischen viereinhalb und 4,9 Litern. Getankt wird in jedem Fall aber Diesel.

Für umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, wird auch die Schadstoffklasse wichtig sein: Der 220d lässt sich in die EU6 einordnen und erfüllt damit höchste Standards zur Erhaltung der Luftqualität. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 117 und 128 g je 100 Kilometer.

Letztlich ist der 220d ein sehr gelungener Wagen. Das bestätigen auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

BMW 2er 220d (190 PS)

A

Technische Daten BMW 2er 220d (190 PS)

Bauzeitraum2015–2018
HSN/TSN0005/CBU
Reifengröße205/55 R17 91W (vorne)

Umwelt und Verbrauch BMW 2er 220d (190 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,6 l/100 km (kombiniert)
EnergieeffizienzklasseA