BMW 2er 218i 136 PS (seit 2015)

BMW 2er 218i 136 PS (seit 2015)

BMW 2er 218i (136 PS)

Erfahrungsbericht BMW 2er 218i (136 PS) von Anonymous, September 2022

Habe seit 5 Jahren meinen Gran Tourer mit Dreizylinder 136PS als 218er
Der BMW hat nun 71000KM runter
Kupplung war nach 41000KM so schwer zu treten dass BMW sie auf Kulanz getauscht hat
Dann nach gerade mal 64000KM ein Motorschaden schlimm dieses AAuto
Nie hatte so viel Stress mit einem BMW wie mit meinem 218i Gran Tourer

Erfahrungsbericht BMW 2er 218i (136 PS) von opelheiner, September 2022

Den BMW Gran Tourer kann man vergessen besonders die Qualität enttäuscht
Ich finde den Dreizylinder rau und sehr unkultiviert
BMW mit Dreizylinder ist kein echter BMW
Auch seine Fahreigenschaften können wenig überzeugen
Der BMW 219i Gran Tourer ist einfach eine herbe Enttäuschung dieses Auto kann kaum überzeugen

Erfahrungsbericht BMW 2er 218i (136 PS) von thunfischgretl, Juli 2022

Der BMW 218i Gran Tourer kann nicht überzeugen
Dreizylinder Motor und Frontantrieb passt nicht zu BMW
Dazu die unpräzise Schaltung und die schwergängige Kupplung
Die Verarbeitung des BMW 218i Gran Tourer ist schlecht die Materialien sind eher von der billigen Sorte
Auch das Fahrwerk kann kaum überzeugen

Erfahrungsbericht BMW 2er 218i (136 PS) von thunfischgretl, Juli 2022

Der BMW 218i Gran Tourer kann nicht überzeugen
Besonders das Design des BMW 218i kann nicht überzeugen
Enttäuschend ist auch der Dreizylinder Motor der mit 136PS eher mäßig ist
Der Dreizylinder läuft unkultiviert und unharmonisch
Ich finde BMW mit Dreizylinder und Heckantrieb das geht gar nicht

Erfahrungsbericht BMW 2er 218i (136 PS) von Anonymous, Juni 2022

Habe ein Active Tourer 218 i im Jahre 218 neu gekauft und habe nun 115 000 km drauf. Ich habe ein Jahresdurchschnittverbrauch von 6.5 L. Bisher hatte ich noch nie pannen und der 3 Zylinder reich vollkommen aus. Ich bin sehr zufrieden mit das Fahrzeug. Einziges Schwachpunkt ist die A Seule,sie beeinträchtigt die Sicht in der Kurve. Ich kann das Auto wirklich nur weiterempfehlen

Erfahrungsbericht BMW 2er 218i (136 PS) von Anonymous, Mai 2022

Habe das Fahrzeug 2022 gebraucht gekauft Bj. 2016(BMW Händler) mit 65000 km, Advantage Ausstattung 218i Automatik. Meine bisherige Erfahrung mit BMW (3er Compact 140 Ps,Z3 115 Ps, Z3 193 Ps) hatte mit keinen dieser Fahrzeuge Probleme und deshalb entschied ich mich nach langjähriger Familien-Kutschen Fahrt (Vw Passat,SSang Yong Rodius) für den Active Tourer ( Familie ist geschrumpft) Ich bin total Begeistert von diesen Fahrzeug ,136 Ps ausreichend,außergewöhnlich ruhiger Motor,gute Ausstattung, Hochwertige Anmutung Innenraum, hatte bei der Probefahrt das Gefühl in einem" Vorführer" zu sitzen!!!! in einem fast 6 Jahre alten Auto !!!... bin absolut zufrieden mit meiner Wahl .

Erfahrungsbericht BMW 2er 218i (136 PS) von Engine, September 2017

Ich habe den Wagen jetzt 2 Wochen lang aus arbeitstechnischen Gründen gefahren. Zwischendurch hatte ich 4 Tage lang einen 220d.
Nicht nur das mich der Wagen äußerlichabsolut enttäuscht, sondern der 218i ist die größte Luftpumpe überhaupt. Wie kann man sowas privat fahren?
Mein Bericht hier ist sehr subjektiv zugegeben, aber Leute, dass macht doch echt keinen Spaß und dabei auch noch ein Verbrauch von realistisch 9Litern. Dagegen macht der 220d richtig dolle Spaß und fährt dagegen wie ein Formel1 Auto.

Verarbeitung innen ist okay, für mich ehrlich gesagt sehr langweilig und steril.

Bin so verärgert über diese Motorpolitik, dass ich das jetzt mal schreiben musste. Es lebe der 6 und 8 Zylinder.

Erfahrungsbericht BMW 2er 218i (136 PS) von Helloboss, Februar 2017

Der BMW 2er Active Tourer hat mich vor allem durch die Sitzhöhe und den Fahrkomfort überzeugt. So sitzt man genau so hoch wie in SUV´s und hat zudem noch einen angenehmen Sitz-und Fahrkomfort. Beispielsweise sind die Sitze sehr gemütlich und es existiert auch ausreichend Platz innerhalb des Autos. Zudem kann man drei verschiedene Fahrmodien auswählen, die den jeweiligen Fahrkomfort verbessern oder veschlechtern. Obwohl mein BMW nur einen drei Zylinder besitzt, merkt man keinen Unterschied zu einem Vier Zylinder mit gleicher Leistung. So fährt der BMW sehr flott und bereitet mir auch bis jetzt keine Probleme. Zudem ist der Verbrauch des Autos trotz seiner 136 Ps sehr niedrig und liegt bei circa 6 Litern.

Erfahrungsbericht BMW 2er 218i (136 PS) von andreas.schwarzhofer, Februar 2017

Der BMW 218i Gran Tourer (Baujahr 2015-heute) ist in meinen Augen ein Auto welches man weiterempfehlen kann. Aufgrund der Bauart ist es meines Erachtens jedoch eher für ältere Personen geeignet. So ist es nicht besonders sportlich, jedoch gibt es bestimmt Personenkreise, die die erhöhte Sitzposition und den dadurch guten Rundumblick zu schätzen wissen. Wie üblich bei BMW ist die Verarbeitung und Wertigkeit im Innenraum auf einem exzellenten Niveau. Dies hat jedoch auch seinen Preis. Konkurrenten wie der VW Golf Plus oder die Mercedes-Benz B-Klasse liegen jedoch in einem ähnlichen Bereich, womit ich das Preis-Leistungsniveau als durchaus gut ansehe. Ich fahre das Auto mittlerweile seit zwölf Monaten und hatte noch keine Mängel zu beanstanden. Der Verbrauch ist akzeptabel und auch die Fahrleistungen gehen in Ordnung. Man darf keinen Sportwagen erwarten, jedoch richtet sich der BMW 218i Gran Tourer auch an einen anderen Käuferkreis. Und für diese Käuferschicht kann ich ihn definitiv weiterempfehlen.

Erfahrungsbericht BMW 2er 218i (136 PS) von Jaja90, Februar 2017

Wir haben das Auto nun seit September 2016 und sind sehr zufrieden. Das Auto ist gut motorisiert und das Automatikgetriebe ist butterweich. Das Panormadach ist eine Augenweide und ist super um Licht ins Auto zu bekommen, was dazu fuhr das man nicht so schnell müde wird. Die dritte Sitzreihe ist für Menschen bis 1,65m geeignet und eher was für Kurzfahrten. Dafür ist die zweite Sitzreihe sehr großzügig und bequem mit viel Beinfreiheit. Besonders schlau gemacht finde ich die Kofferraumabdeckung. Das Rollo hat nämlich trotz dritter Sitzreihe ein spezielles Fach in das man das Rollo hineinlegen kann, wenn man es mal nicht braucht. Somit entfällt das lästige in den Keller tragen. Insgesamt sind wir sehr zufrieden und können das Auto wirklich weiterempfehlen.

BMW 2er Van seit 2015: 218i (136 PS)

Der 218i (136 PS) ist eine der am besten bewerteten Motorisierungen für den 2er Van 2015 und erreicht in Summe vier von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Bei den Ausstattungen besteht Wahlfreiheit. Der Kompakt-Van glänzt in einer der vier Varianten: Advantage, Sport Line, Luxury Line und M Sport. Je nach Ausstattung variiert der Neupreis der Baureihe zwischen 29.150 bis 38.250 Euro. Den Motor gibt es entweder mit einem manuellen Getriebe, oder mit Automatikschaltung – in beiden Fällen hat er sechs Gänge. Bei der Auswahl hilft vielleicht das Wissen, dass hier die manuellen Schaltgetriebe sowohl günstiger im Verbrauch als auch in der Anschaffung sind. Der Kraftstoffverbrauch variiert zwischen 5,1 und 5,2 Litern. Getankt wird in jedem Fall aber Benzin.

Für umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, wird auch die Schadstoffklasse wichtig sein: Der 218i lässt sich in die EU6 einordnen und erfüllt damit höchste Standards zur Erhaltung der Luftqualität. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 119 und 122 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Letztlich ist der 218i ein sehr gelungener Wagen. So bestätigen es auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

BMW 2er 218i (136 PS)

A

Technische Daten BMW 2er 218i (136 PS)

Bauzeitraum2015–2017
HSN/TSN0005/BZC
Reifengröße205/60 R16 92V (vorne)

Umwelt und Verbrauch BMW 2er 218i (136 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,1 l/100 km (kombiniert)
EnergieeffizienzklasseA