Zum Test
Bilder: Zukunftsweisende Technik beim Audi R8 e-tron - Innere Werte
Der Audi R8 e-tron hat eine maximale Reichweite von 450 km
Eine neue Wärmepumpe sorgt beim Audi R8 e-tron für ein effizientes Wärmemanagement
Statt eines V10-Motors gibt es beim Audi R8 e-tron eine schicke Kofferaumabdeckung
So ist die Hochvoltbatterie aufgebaut
Die Technik des Audi R8 e-tron im Röntgenblick
Die Front des Audi R8 e-tron mutet futuristisch an
Auch das Heck des Audi R8 e-tron zieren die schicken Alu-Streben
So läuft das Thermomanagement des Audi R8 e-tron
Die Hochvolt-Batterie besteht aus 7.488 Zellen
Der Audi R8 e-tron ist 250 km/h schnell
Das Thermomanagement ist sehr aufwendig
Die orangefarbenen Kabel sind für die Hochvolt-Komponenten nötig
Der Audi R8 e-tron ist ab Ende des Jahres erhältlich. Der Preis steht noch nicht fest
Beim Audi R8 e-tron fallen die Säbelzahn-Tiger-Fahrlichter auf
Die E-Maschine im Heck des Autos leistet 170 kW - insgesamt sind zwei an Bord.
Ein Blick auf die Hochvolt-Komponenten