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Bilder: Sparsamer Ritt: Der neue VW Golf BlueMotion im Test
Kompakter Sparer: VW bringt den neuen Golf BlueMotion an den Start
Laut Hersteller ist zumindestens theoretisch eine Reichweite von 1.447 Kilometern möglich
Auf den ersten Blick unterscheidet sich der BlueMotion kaum vom normalen Golf
Ein Kennzeichen des BlueMotion sind abgedunkelte Rückleuchten
Markant ist der Dachspoiler im GTI-Design
Hinzu kommen Stoßfänger und Schwellerverbreiterungen im R-Line-Design
15-Zoll-Alufelgen gehören zur Serienaustattung
Modifiziert wurde auch der Kühlergrill
Auffälliger Hinweis: Der Golf BlueMotion soll (beinahe) ein Drei-Liter-Auto sein
VW hat den Golf BlueMotion um 15 Millimeter tiefer gelegt
Hier gut zu sehen: Der markante Dachabschluss mit Spoiler
Diskreter Hinweis auf das Spritsparmodell am Heck
Beim Knausern sollen 195er-Leichtlaufreifen helfen
Unspektakuläres Cockpit, nur die blauen Polster weisen auf den BlueMotion hin
VW Polo BlueMotion: Nur 3,3 Liter Durchschnittsverbrauch
Auch beim Spar-Polo kommen Spoiler und Schweller zum Einsatz
Der Dachspoiler des Polo BlueMotion umfasst fast das gesamte Heckfenster
Den Polo BlueMotion gibt es drei- oder fünftürig
Das BlueMotion-Programm von VW umfasst derzeit Passat und Golf, der Polo kommt 2010
Der erste Polo BlueMotion kam 2006 auf den Markt
Die Erstausgabe verbrauchte durchschnittlich 3,8 Liter pro 100 Kilometer
Auch vom Golf Nummer fünf gab es ein BlueMotion-Modell
Der Golf V BlueMotion trat optisch zurückhaltend auf
VWs erstes Drei-Liter-Auto: Der Lupo 3L
Der supersparsame Lupo floppte aufgrund seines hohen Preises
Der Ecomatic war ein Golf III mit Start-Stopp-Automatik, den nur wenige Kunden wählten
Frühe Spartechnik: Der Polo Formel E aus dem Jahr 1983
Schon damals gab es einen auffälligen Dachspoiler
Unter der Haube arbeitet ein Common-Rail-Diesel mit 1,6 Liter Hubraum und 105 PS
Statt eines Kühlergrills ist zwischen den Scheinwerfern eine Plastikabdeckung