Zum Test
Bilder: Volvo V60 Diesel-Plug-in-Hybrid - Der Vattenfall-Volvo
Drei unterschiedliche Fahrmodi lassen sich überTasten am Armaturenbrett auswählen.
Drei unterschiedliche Fahrmodi lassen sich überTasten am Armaturenbrett auswählen.
Drei unterschiedliche Fahrmodi lassen sich überTasten am Armaturenbrett auswählen.
Zu den Händlern soll Volvo V60 Plug-In-Hybrid 2012 kommen.
Das Cockpit des Volvo V60 Diesel- Plug-in-Hybrid wurde modifiziert.
Im sparsamen Hybridmodus verbraucht der Kombi 1,9 Liter Diesel - plus Energie aus dem Lithium-Ionen-Pack.
Bei jedem Start ist automatisch der sparsame Hybridmodus eingestellt.
Volvo V60 Diesel-Plug-in-Hybrid - Der Vattenfall-Volvo
Volvo V60 Plug-In-Hybrid
Je nach Stromstärke muss das Auto zwischen 3 und 7,5 Stunden an der Steckdose hängen.
Volvo V60 Plug-In-Hybrid
Der Elektromotor treibt die Hinterachse an.
Der Steckdosenhybrid istein Gemeinschaftsprodukt von Autohersteller und Energiekonzern.
Der Elektromotor wird von einer 12 kW- Lithium-Ionen-Batterie gespeist.
Auf dem Genfer Autosalon wird der Antrieb erstmals präsentiert.
Die Anzeigen geben zusätzliche Informationen etwa über den Diesel- und Stromverbrauch, über den Ladezustand der Batterie und über die verbleibende Reichweite.