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Bilder: Größer, aber nicht teurer: Der neue Toyota Yaris im Test
Der japanische Kleinwagen steht in Konkurrenz zu VW Polo, Opel Corsa und Ford Fiesta
Geht in die dritte Auflage: Der Toyota Yaris
Der Yaris hat die Rundungen des Vorgängers abgelegt und fällt kantiger aus als bisher
Von hinten präsentiert sich der Yaris sachlich und unspektakulär
Die Gürtellinie steigt steil nach hinten an
Mit seinen 3,89 Meter ist der Yaris nun zehn Zentimeter länger als der Vorgänger
Die vielen Kanten und Knicke geben dem Auto etwas Dynamisches
Die Scheinwerfer sind weit nach hinten gezogen
Die Instrumente sind wieder ins Sichtfeld des Fahrers gerückt
In der Club-Ausstattung kommt der Yaris mit perforiertem Lederbezug fürs Lenkrad
Das neue Multimediasystem kann mit dem iPod verbunden werden
Schließt man ein internetfähiges Handy an, kann man über die Stichwortsuche bei Google nach Sonderzielen suchen
Künftig soll sogar die Nutzung von Facebook während der Fahrt möglich sein
Eine Klimaautomatik ist nur in der Topausstattung Executive erhältlich
Macht einen hochwertigen Eindruck: Die Armaturentafel mit Softtouch-Oberfläche
Alternativ zur Handschaltung ist der Yaris auch mit stufenlosem Getriebe erhältlich
Übersichtlich und ansprechend gestaltet: Das Cockpit des neuen Yaris
Das optionale Panorama-Glasdach lässt viel Licht in den Innenraum
Der Gepäckraum fasst ordentliche 286 Liter
Die Rücksitzlehne lässt sich im Verhältnis 60 zu 40 geteilt umklappen
Legt man die Lehne komplett um, entsteht eine nicht ganz ebene, aber stufenlose Ladefläche
Nebelscheinwerfer sind in den beiden höchsten Ausstattungslinien mit dabei
Für klare Sicht bei Regen soll ein großer Einarm-Wischer sorgen
Der fünftürige Yaris ist ab 12.395 Euro zu haben
Marktstart für den neuen Yaris ist am 15. Oktober 2011