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Bilder: Die Drehorgel des Herrn Tada
Es lebe der Sport: Toyota will mit dem neuen GT 86 wieder emotionaler werden
Schnörkellose Coupéform auf 4,24 Meter Länge
Der GT 86 ist 1,28 Meter hoch
Die Durchmesser der Endrohre betragen 86 Millimeter, passend zum Namen GT 86
Auf dem Heck thront ein großer Spoiler, der die Querstabilität verbessern soll
Das so genannte "Inferno Orange" ist eine exklusive Farbe für den GT 86
Viele Erprobungsstunden verbrachte der Sport-Toyota auf dem Nürburgring
Entschlossener Scheinwerferblick und großer Lufteinlass
Nur aus dieser Perspektive sind die Einbuchtungen im Dach erkennbarUnterr
Unter der Haube arbeitet ein Boxermotor mit 200 PS
Gut zu sehen sind die stark nach oben ausgeformten Kotflügel
Der GT 86 soll der Marke Toyota zu neuen Glanz verhelfen
Ein GT-86-Logo zitiert die Boxer-Anordnung der Zylinder
Rückleuchten mit LED-Technik
Serienmäßig steht der GT 86 auf hübschen 17-Zoll-Felgen
Ansehnliches Cockpit mit kleinem Lenkrad
Wie bei Porsche: zentraler Drehzahlmesser mit digitaler Tempoanzeige
Sehr bequeme Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
Die Sportsitze bieten guten Seitenhalt
Auf Wunsch beleben rote Elemente das Cockpit
Schön schlicht: Innenraum im klassischen Schwarz
Wer will, kann gegen Aufpreis eine Automatik mit sechs Stufen ordern
Die Sichtverhältnisse sind durchaus gut
Nur für Kinder sind die hinteren Sitzmulden geeignet
Technisch setzten die Ingenieure auf einen flach bauenden Motor und einenm niedrigen Schwerpunkt
Nur Kenner entdecken die kleinen Unterschiede zwischen dem GT 86 und dem fast baugleichen Subaru BRZ (kleines Bild)
Maximal 226 km/h schafft der GT 86
Im Kreise der Ahnen: GT 86 (oben) mit dem Designvorbild 2000 GT (links) und der technischen Inspiration Sports 800 (rechts)
Am Heckspoiler kommen so genannte Canard-Finnen zum Einsatz
Präzise Handschaltung, davor die Tasten für das Sportprogramm und die Deaktivierung des ESP