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Bilder: Test: Alfa MiTo 1.4 MultiAir mit Doppelkupplungsgetriebe
Hier kommt der Alfa Romeo MiTo 1.4 16V MultiAir mit neuem Doppelkupplungsgetriebe
Der MiTo ist eine markante, sportliche Erscheinung
Die Radhäuser werden von den großen Felgen gut ausgefüllt
Die runden Heckleuchten unseres gelben Testwagens erinnern ein wenig an Ferrari
Den MiTo gibt es nur in der dreitürigen Version
Mit 135 Turbo-PS ist unser MiTo bis zu 207 km/h schnell
Der Wählhebel des Doppelkupplungsgetriebes. Links: die manuelle Schaltgasse
An der Lenkrad-Rückseite sind oben die Schaltpaddles zu finden
Links wird runtergeschaltet, rechts hoch
Unser Testwagen rollt auf eindrucksvollen, aber aufpreispflichtigen 17-Zoll-Rädern
Der Kofferraum des MiTo fasst 250 Liter, bei dachhoher Beladung gehen sogar 950 Liter rein
Der Alfa Romeo vor beeindruckender Berg-Kulisse
Die Komponenten des Doppelkupplungsgetriebes "C635"
Die Zahnrad-Einheit ohne Gehäuse
Das Getriebe ist für den Einbau in Kleinwagen sehr kompakt
Bis zu 350 Newtonmeter Drehmoment kann das Getriebe verkraften, was sehr viel ist
So sind die Fahrsysteme miteinander vernetzt
Auch schick: Der Alfa Romeo MiTo 1.4 16V MultiAir in Weiß
Die ausgestellten Radhäuser wirken sehr kraftvoll
Der Wagen ist mit dem Doppelkupplungsgetriebe ab 18.950 Euro zu haben
Auf Schotterwegen zeigt der frontgetriebene MiTo eine gute Traktion
Und zu guter Letzt noch ein Bild vor prächtiger italienischer Bergkulisse
Das neue Getriebe schaltet ohne Zugkraftunterbrechung