Zum Test
Bilder: Spanische Übersetzung von Golf GTD: Seat León FR 2.0 TDI
Neuer Seat León FR 2.0 TDI: Jetzt mit dem gleichen Motor wie der neue VW Golf GTD
Typischer Seat-Kracher: Große Schürze, orange Lackierung und auffällige Felgen
Dass der León stets ein Fünftürer ist, sieht man erst auf den zweiten Blick
Zu den Eigenheiten des FR gehört der schwarz hervorgehobene Diffusor
Die schwarzen Felgen lassen den Sport-León richtig böse aussehen
18-Zoll-Alufelgen sind bei der Topausstattung FR Standard
Die silbernen Außenspiegel gehören ebenfalls zu den FR-Kennzeichen
Das Fahrwerk hat Seat beim neuen León etwas weicher gemacht - auch beim FR
Das Cockpit des normalen León - vom FR gibt es leider keine Bilder
Die silberne Mittelkonsole sieht beim FR aber genauso aus wie hier - die Materialien passen nicht recht zusammen
Serie beim FR sind zwei Audio-Eingänge: Ein USB-Port und ein Aux-In-Anschluss
Die Sportsitze mit weißem Alcantara und dunklen Sitzwangen. Beim FR gibts dazu noch ein rotes FR-Logo darauf
Ob die schwarzen Felgen Serie beim FR sind, konnte Seat nicht aus dem Stand beantworten
Das Kürzel FR am Heck verrät nicht die Motorisierung: Es gibt einen 2.0 TFSI und einen 2.0 TDI
Nichts Neues: Das Sicherheitspaket umfasst sechs Airbags und ESP
Auch vorne macht der FR auf sich aufmerksam - mit einer anderen Schürze und einem FR-Logo unter dem rechten Scheinwerfer
Hinten hat der FR unter anderem dickere Auspuffrohre
Das Heckfenster wurde bei der neuen Version etwas vergrößert
Der Türöffner verbirgt sich hinten in dem Steg des hinteren Seitenfensters
Wie bei allen neuen León-Versionen wurde die Optik im Detail überarbeitet
Die seitlichen Blinker sitzen nicht in den Spiegeln, sondern im Kotflügel
León FR (kleines Bild) im Vergleich mit dem normalen León: Andere Schürze, andere Spiegelfarbe
Am Heck hat der FR (kleines Bild) einen schmaleren, schwarz hinterlegten Diffusor
Normaler León: Die neue Version (großes Bild) hat vor allem eine deutlich andere Schürze, aber auch anders geformte Spiegel
Am Heck hat die neue León-Version (großes Bild) einen breiteren Diffusor, andere Leuchten und ein größeres Heckfenster
Der neue FR (großes Bild) hat eine andere Schürze als der alte. Hier gut zu sehen ist außerdem die (bei allen León) modifizierte Grillform
Das neue FR-Heck hat im Vergleich zum alten vor allem anders geformte Rückleuchten
Neu ist ein Berganfahrasssistent, der den León noch einen Moment lang festhält, sodass er nicht versehentlich zurückrollt
Weitere Neuheit: Das elektronische Sperrdifferenzial XDS