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Bilder: Weniger ist mehr: Der neue Porsche Cayenne V6 im Test
Porsche erwartet, dass speziell in den USA viele Kunden zum "kleinen" Cayenne greifen werden
Neuer Einstieg: Porsche bringt den Cayenne mit V6-Benziner
300 PS schieben den Einstiegs-Cayenne voran
Auffallend ist der große Dachspoiler oberhalb der Heckscheibe
Die Kurvenlage des Cayenne ist hervorragend
Trotz einem Längenzuwachs von fünf Zentimetern wirkt der Cayenne graziler als der Vorgänger
Die gelben Bremssättel kennzeichnen die optionale Keramik-Bremsanlage
Cayenne-Frontpartie mit Anleihen beim Panamera
Fahrerorientiertes Cayenne-Cockpit
Gut zu erkennen ist die massive, angeschrägte Mittelkonsole
Beim Basis-Cayenne kostet die Achtgang-Automatik Aufpreis
Das Raumangebot ist mehr als ausreichend
Als Extra ist ein Entertainment-System für die Fondpassagiere erhältlich
Die Rückbank kann in der Länge verschoben werden, die Lehnen in der Neigung
Vor herrschaftlichem Gelände gibt der Cayenne eine gute Figur ab
Kraftwerk: Der V6-Benziner mit Direkteinspritzung und 300 PS Leistung
Ein dezenter Hinweis auf den Hubraum
Durch diverse Maßnahmen konnte der Verbrauch um 20 Prozent gesenkt werden
Mit Automatik an Bord spurtet der V6-Cayenne in 7,8 Sekunden von null auf 100 km/h
Abgasanlage mit eckigen Endrohren
Die Höchstgeschwindigkeit des Cayenne mit V6-Benziner liegt bei 230 km/h
Optional ist ein großes Glasschiebedach erhältlich
Die Rückleuchten reichen in die Heckklappe hinein
Im Profil fällt die schlankere Silhouette auf
55.431 Euro werden für den Basis-Cayenne aufgerufen