Zum Test
Bilder: Porsche 911 R - Im Auge des Orkans
Der Porsche 911 R hat 500 PS
Das Flehen der Traditionalisten wurde erhört: Porsche 911 R
Riesen-Heckspoiler? Fehlanzeige
Wie es sich gehört: eine knackige Sechsgang-Handschaltung
Der Arbeitsplatz des Piloten
Türschlaufen statt Bügel zur Gewichtsoptimierung
Die Aerodynamik ist fein austariert
Das Lenkrad liegt gut in der Hand
Der Motor stammt vom Porsche GT3 RS
Das maximale Drehmoment: 460 Newtonmeter
Retro wohin das Auge blickt: Sitze mit Pepita-Muster
Die Keramik-Bremse ist serienmäßig
Die Kofferraumhaube ist aus Carbon
Die Auspuffrohre sind mittig
Der Motor hat einen Hubraum von vier Litern
Die Chrono-Paket-Uhr gehört dazu
Die Sportsitze umschmiegen den Fahrer, wie ein gut sitzender Handschuh
Das Dach aus Magnesium ist ein Kilogramm leichter als die Alu-Variante
Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 323 km/h
Schlechte Nachricht: Der Porsche 911 R ist schon ausverkauft