Zum Test
Bilder: Echter Einstieg
Viele Knöpfe in der Mittelkonsole. Der zweite Knopf von oben auf der rechten Seite dient zur Steuerung der optionalen Sport-Abgasanlage
Die hinteren Plätze sind höchstens für Kinder geeignet
Mit dem Umschaltknopf (Bild: im Fenster- und Außenspiegel-Bedienset ganz links) können die beiden Fensterknöpfe für das Öffnen und Schließen der hinteren Seitenfenster verwendet werden
Einstiegsmodell in die offene Elfer-Reihe: Porsche 911 Carrera Cabrio
Das neue Porsche 911 Carrera Cabrio ist offen schick
Flache Rückleuchten-Schlitze schauen aus dem Heck des Elfer Cabrio
Die beiden Doppelendrohre gehören in diesem Fall zur optionalen Sport-Abgasanlage
Das Stoffdach des 911 Carrera Cabrio verschwindet unter einem eigenen Deckel
Im Stand auf dem Sprung: Das Porsche 911 Carrera Cabrio
In 4,8 Sekunden rast das schwäbische Cabrio mit optionalem Doppelkupplungsgetriebe auf Tempo 100
Schmale Tagfahrlicht-Streifen begrenzen die seitlichen Frontlüftungsöffnungen nach oben
Reduziertes Design: Die klar gestaltete Kabine des 911 Carrera Cabrio
Der Fahrer greift in ein schickes Dreispeichen-Lenkrad
Der Drehzahlmesser nimmt unter den Instrumenten den prominenten Mittelplatz ein
Sportwagen mit Platz: Vorne sitzt es sich im Elfer Carrera Cabrio gut
Die Sitze des 911 Carrera Cabrio sind bequem und bieten guten Seitenhalt
Extrem praktisch: Das per Knopfdruck ausfahrende Windschott
Mit Porsche-Logo: Der Schlüssel des 911 Carrera Cabrio
Beim Öffnen des Verdecks schiebt sich zuerst ...
... die separate Verdeckklappe nach hinten. Dann faltet sich das Stoffdach ...
... auseinander und das Cabrio ist mit der gleichen Dachlinie wie das Coupé unterwegs
Mit Doppelkupplungsgetriebe ist das 911 Carrera Cabrio maximal 284 km/h schnell
Porsche bietet seine Fahrzeuge auch in knalligen Farben an
In den Frontkofferraum des 911 Carrera Cabrio passen bis zu 135 Liter Gepäck
Wartungsklappe: Vom Heckmotor ist nichts mehr zu sehen
Hersteller- und Modellschriftzug prangen breit vom Heck des Cabrios
Markant: Die Rückleuchten des 911 Carrera Cabrio
Mit optionaler Sportabgas-Anlage ist das 911 Carrera Cabrio akutisch überaus präsent
20-Zoll-Felgen (Bild) gibt es optional, serienmäßig wird das 911 Carrera Cabrio mit 19-Zöllern ausgestattet
Die Xenonscheinwerfer gehören auch beim Einstiegsmodell zum Serienumfang des Elfer Cabrio
Der mittlere Lufteinlass des 911 Carrera Cabrio ist nur Fake
Bei höheren Geschwindigkeiten fährt der Heckspoiler automatisch aus
Macht eine gute Figur: Das neue 911 Carrera Cabrio
100.532 Euro kostet der Einstieg in die 911-Carrera-Cabrio-Welt