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Bilder: Schick, schnell und doch bezahlbar
Die französische Antwort auf den Audi TT: Der Peugeot RCZ
Niedrig, spannungsvoll, muskulös: Der RCZ ist das schickste Pferd im Peugeot-Stall
Anders als der TT hat der RCZ keine Glas-Kofferraumklappe, sondern einen Heckdeckel
Der Clou am RCZ ist die interessant geschwungene, große Heckscheibe
Die Chromstreben im Grill drücken das Auto optisch in die Breite
Mit 4,29 Meter ist der RCZ rund zehn Zentimeter länger als das Audi TT Coupé
Cockpit des RCZ: Das optionale Lederpaket macht das Auto schick
Instrumente: Nicht wirklich dezent, aber auch nicht aufdringlich
Pianolack-Mittelkonsole mit vielen Knöpfen: Wir hätten es lieber schlichter
Die Sitze bieten guten Seitenhalt, aber die Integralkopfstützen sind zu kurz
Im Fond haben nur Kleinstkinder Platz - Kopf- und Fußraum sind hier sehr knapp
Der Kofferraum ist regelmäßig geformt, recht tief und so gut nutzbar
Die Wand zum Innenraum lässt sich umklappen - so ergibt sich eine Durchlademöglichkeit, zum Beispiel für Skier
HDi 16: Die Ziffern stehen für die Zahl der Ventile, nicht den Hubraum - unser Diesel hat zwei Liter Volumen
Wenn der Heckspoiler per Knopfdruck aktiviert wurde, fährt er nicht automatisch wieder ein
Unten am Heck gibt es einen Diffusor und einen Doppelauspuff
Unseren RCZ HDi FAP 163 gibt es für unter 30.000 Euro
Die farblich abgesetzten Dachholme setzen einen weiteren Akzent
Das Haifischmaul ist beim RCZ vorhanden, aber weniger auffällig - zumindest bei dieser Lackfarbe