Zum Test
Bilder: Französischer Fünfer mit Biss
Peugeot bläst mit dem neuen 508 zur Attacke gegen VW Passat und Co., im Bild der Kombi namens SW
Elegante Erscheinung: Der 508 SW ist 4,81 Meter lang
Die Heckpartie des 508 SW erinnert an den Ford Mondeo
Die sanft abfallende Dachlinie verleiht der Optik des 508 SW Schwung
Deutlich dezenter als noch beim 407 fällt die Frontpartie beim 508 aus
Das übersichtliche Cockpit gefällt mit guter Materialauswahl
Ein breiter Mitteltunnel trennt Fahrer und Beifahrer
Das mit Tasten überfrachtete Multifunktionslenkrad bedarf der Eingewöhnung
Links vom Lenkrad befinden sich optional ein Startknopf und die Taste der elektrischen Parkbremse
Ganz neu ist das jetzt farbige Head-up-Display
Auf dem Mitteltunnel befindet sich die Steuerung des Multimediasystems
Breite D-Säulen verschlechtern die Sicht nach hinten
Ab der Active-Ausstattung ist im 508 SW ein großes Glasdach serienmäßig
Praktische Ablagefächer unter dem Kofferraumboden
Auch als Limousine ist der Peugeot 508 im Angebot
Laut Peugeot wurde im Vergleich zum 407 beim 508 der vordere Überhang reduziert
Etwas deplatziert wirkt die fette Chromleiste am Heck
LED-Leuchten am Heck
Klar gezeichnetes 508-Cockpit
Auch im Kofferraum der Limousine gibt es Geheimfächer im Boden
Das Ladevolumen der Limousine liegt zwischen 515 und 1.381 Liter
Bei Xenonlicht gibt es Tagfahrleuchten mit sieben LEDs
Unter dem Markenzeichen auf der Haube befindet sich ein Peugeot-Schriftzug
Leichtmetallfelgen sind ab der Active-Ausstattung serienmäßig
Die drei LED-Streifen in den Rückleuchten erinnern an das 504 Coupé der 1960er-Jahre
Durch viel Technik soll der 508 1.6 e-HDi mit dem Sprit knausern
Der letzte "5er" von Peugeot war der von 1979 bis 1992 gebaute 505
Sein ideeller Nachfolger, der 508, startet am 12. März 2011 in Deutschland
Parallel kommt auch der 508 SW auf den Markt
Der strenge Blick des 508 erinnert an die Peugeot-Modelle der 1970er- und 1980er-Jahre