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Bilder: Drei gewinnt
Peugeot setzt beim 308 neuerdings verstärkt auf Dreizylinder-Turbobenziner
Seit 2013 ist der ansprechend gestaltete Franzose auf dem Markt
Auf übertriebene modische Spielereien wird beim Design verzichtet
Als Fünftürer ist der 308 klassenübliche 4,25 Meter lang
In der Topausstattung "Allure" sind LED-Scheinwerfer serienmäßig dabei
Schlicht-zurückhaltend ist auch die Heckansicht des 308
Eine 308-Spezialität ist das kleine Lenkrad, was im Idealfall genau unter den Instrumenten liegt
Eine Sechsgang-Automatik löst das automatisierte Schaltgetriebe EGS6 ab
Der Sport-Knopf ist Bestandteil eines 450 Euro teuren Pakets, in dem das Motorengeräusch künstlich verstärkt wird
Die hoch angeordneten Instrumente können ein Head-up-Display ersetzen
Im Sport-Modus glühen die Anzeigen rot, dazu wird die abgerufene Kraft angezeigt
Eine Eigentümlichkeit des Peugeot 308 ist der gegenläufige Drehzahlmesser
Ob Klimatisierung oder Navigation: Alle wichtigen Funktionen werden per Touchscreen gesteuert
Ledersitze kosten 2.300 Euro extra, mit im Paket dabei ist dann unter anderem auch eine Massagefunktion
Der Platz im Fond ist ausreichend, aber nicht üppig
420 Liter Gepäck passen im Normalzustand in den Kofferraum
Beim Umlegen der Lehnen entsteht eine Stufe
Den neuen 1,2-Liter-Dreizylinder gibt es mit 110 oder 130 PS Leistung
Nicht nur fahrdynamisch punktet der 308, sondern auch beim Preis