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Bilder: Agiler Tanzpartner
Opels neuestes Dieselmodell ist der Insignia 2.0 BiTurbo CDTI
Bislang hatten Selbstzünder im Insignia maximal 160 PS, der neue BiTurbo hat nun 195 PS
Der Opel Insignia 2.0 BiTurbo CDTI stemmt 400 Newtonmeter auf die Kurbelwelle
Die Limousinen-Ausführungen des Insignia 2.0 BiTurbo CDTI laufen maximal 230 km/h schnell
Das Kurvenverhalten des Insignia ist besonders mit dem optionalen, elektronisch geregelten FlexRide-Fahrwerk über alle Zweifel erhaben
Auf Wunsch steht der Insignia 2.0 BiTurbo CDTI auf 19- oder sogar 20-Zöllern
Hinter dem Frontgrill des Insignia verbirgt sich bei Bedarf ein Radarsensor, der unter anderem für einen Frontkollisionswarner verwendet wird
Am Cockpitdesign hat sich im Insignia 2.0 BiTurbo CDTI nichts geändert
Auf dem Ziffernblatt des Drehzahlmessers wird beispielsweise angezeigt, wenn der Insignia unbeabsichtigt die Fahrspur verlässt
In einem Fach in der Mittelkonsole sind verschiedene Anschlussmöglichkeiten, beispielsweise für SD-Karten, vorhanden
Zur Bedienung des Insignia-Cockpits muss man sich viele Knöpfe einprägen
Jeder handgeschaltete Insignia 2.0 BiTurbo CDTI hat serienmäßig ein Start-Stopp-System an Bord: Es kann über die Eco-Taste an- und ausgeschaltet werden
Im Schalterblock findet sich auch eine Taste für den Spurhalteassistenten
Die Premium-Lederausstattung Indian Night ist ab 4.290 Euro erhältlich
Auch die Fondpassagiere dürfen den Lederluxus genießen
Wer die Allradvariante wählt, kann auch das so genannte SuperSport-Chassis bestellen: Dann wird die Vorderachskonstruktion vom Insignia-Topmodell OPC verwendet
Der 2.0 BiTurbo CDTI ist auch als 4x4, also mit Allradantrieb lieferbar
Das Herzstück des neuen Insignia 2.0 BiTurbo CDTI ist der doppelt aufgeladene Dieselmotor
Zwei Turbos sorgen für Druck: Bei geringen Drehzahlen erledigt das ein kleiner Lader
Der große Turbolader arbeitet mit niedrigem Druck und kommt erst ab mittleren Drehzahlen zum Einsatz
Das ist der Ladeluftkühler des kleinen Hochdruck-Turboladers, welcher schon bei niedrigen Drehzahlen arbeitet
Ein Bypass-Ventil regelt den Fluss der verdichteten Luft zwischen den beiden Ladern
Das kameragestützte Opel-Eye ist in einem großen Gehäuse untergebracht, das unter die
Die Kamera des Opel-Eye erkennt Straßenschilder, ein Display erinnert den Fahrer daran, welche es zuletzt waren
Die Frontkamera kann Schilder über eine Entfernung von 120 Meter erkennen
Über das Opel-Eye wird auch erkannt, wenn das Fahrzeug unbeabsichtigt die Spur verlässt
Der Opel Insignia 2.0 BiTurbo CDTI startet als viertürige Limousine bei 33.405 Euro
Mit dem 195 PS starken Insignia 2.0 BiTurbo CDTI zeigt Opel einigen Konkurrenten die Rückleuchten
Für den Insignia gibt es ein adaptives Fahrlicht, dass Leuchtbereich und -stärke an die Gegebenheiten anpasst
Mit dem neuen Doppelturbodiesel sprintet der Insignia laut Werk in 8,7 Sekunden von null auf 100 km/h