Zum Test
Bilder: 3,5 Liter Diesel auf 100 Kilometer: Opel Corsa spart nun mehr
Den Opel Corsa 1.3 CDTI mit 95 PS gibt es nun optional mit einem Start-Stopp-System
Außerdem wurde der Kleinwagen geliftet
Wie bisher gibt es den Corsa als Drei- und Fünftürer
Der Fünftürer macht etwa 45 Prozent der Verkäufe aus, der Dreitürer ist etwas beliebter
Der Rüsselsheimer steht seit Jahren in der Kleinwagen-Verkaufsstatistik an Platz 2
Die Optik wurde an Meriva, Astra und Insignia angeglichen
Im Inneren gibt es schick gemusterte Armaturenbretter und eine Mittelkonsole in Klavierlack-Optik
Das neue Navi ist zu weit unten angebracht
Das System besitzt einen fünf Zoll großen Touchscreen
Weiter oben läge das Navi besser im Blick des Fahrers
Das Start-Stopp-System kann per eco-Taste an- und ausgeschaltet werden
Das Start-Stopp-System wird nun für beide Versionen des 1,3-Liter-Diesels angeboten
Opel-Besonderheit: Der FlexFix-Fahrradträger ist auch für den Corsa verfügbar
Hinten sind die Unterschiede zur alten Version (kleines Bild) minimal
Ein schwarzes Dach gehört zu den neuen schicken Extras beim Corsa
Auch die Lackierung in leicht grünlichem Weiß ("Guacamole") ist neu
Das neue Editionsmodell Color Stripes hat ein Rallyestreifen-Dekor
Den Corsa 1.3 CDTI mit 95 PS gibt es ab 16.330 Euro, das Start-Stopp-System kostet 300 Euro Aufpreis
Die Facelift-Version (großes Bild) hat "Adleraugen-Scheinwerfer" mit einer aufwendigeren Chromstrebe dazwischen sowie einen größeren unteren Lufteinlass