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Bilder: Die Kraft der drei Herzen
Mitsubishi Plug-in-Hybrid Outlander: Elektrisch über 50 Kilometer weit
Besonders für Fahrten in der Stadt ist der Hybrid damit interessant
Die Karosserie teilt sich das rollende Technik-Wunder mit dem konventionell angetriebenen Outlander
Auf den ersten Blick ist auch der Hybrid-Outlander ein ganz normales SUV
Von außen sind die Besonderheiten des Hybrid-Modells fast nicht zu erkennen
Der Hybrid-Outlander wird von einem Otto-Aggregat und zwei Elektromotoren angetrieben
Das Cockpit ähnelt dem des reinen Verbrenner-Modells, das Display in der Mittelkonsole hat aber zusätzliche Anzeigen
Der Outlander Hybrid ist ein Fünfsitzer. Die Batterie ist am Unterboden im Bereich der Vordersitze versteckt. Im Vergleich zu den anderen Versionen ändern sich die Innenmaße kaum
An den Wippen hinter dem Lenkrad kann die Stärke der Rekuperation und damit die Bremswirkung eingestellt werden
Die Uhr links zeigt, was der Hybridantrieb gerade tut, rechts ist der Tacho. In der Mitte finden sich die Anzeigen für Fahrstufe, Tankinhalt und Batteriespannung
Die Anzeige in der Mitte verrät auch die Reichweite mit Batteriestrom und die Gesamtreichweite
Dieses Bild zeigt, dass Verbrenner und Elektromotoren gemeinsam das Auto antreiben
Noch sehr viel ausführlicher und mit hübscherer Grafik lässt sich das Tun des Antriebs in der Mittelkonsole betrachten
Die Reichweiten werden ebenfalls am großen Display noch einmal angezeigt
Per Smartphone-App kann der Ladevorgang der Batterie gesteuert und überwacht werden
Unter dem Ladeboden im Kofferraum liegt das Ladekabel
Der Verbrenner liefert 121 PS
Unter einer Klappe auf der rechten Karosserieseite sind die Anschlüsse für die Batterieladung verborgen
Ab Werk rollt der Hybrid auf 18-Zoll-Rädern mit rollwiderstandreduzierten Reifen
Die Abkürzung PHEV steht für Plug-in-Hybrid Electric Verhicle
Das Basismodell kostet 39.990 Euro, die Top-Variante ist für 49.990 Euro zu haben
Dieser Outlander ist das erste Plug-in-Hybrid-SUV mit Allradantrieb
In der Mittelkonsole finden sich vor dem Wahlhebel die Tasten für das Laden der Batterie, das Sichern der Batteriespannung und ein Knopf, um einen 50:50-Allradantrieb zu erzeugen