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Bilder: Business-Jet mit Doppel-Turbo
Weltweit wollen zirka 90 Prozent der E-63-AMG-Kunden die Limousine und auch in Deutschland führt der T-Modell genannte Kombi bei der stärksten E-Klasse nur ein Nischendasein
Ganz neu im bekannten Look: Der Mercedes E 63 AMG
Die neue AMG-E-Klasse wird von einem 5,5-Liter-V8-Biturbo mit Direkteinspritzung befeuert
Vier Endrohre entlassen die Abgase beim E 63 AMG nach außen
Dank komplett überarbeitetem Fahrwerk und 5,6 Zentimeter mehr Spur vorne gibt sich der E 63 AMG in der Kurve sehr agil
Auch der neue E 63 AMG wird bei 250 km/h abgeregelt
Das Fahrwerk des E 63 AMG lässt sich serienmäßig in drei Stufen verstellen
Beim "AMG Driver‘s Package" gibt es für 3.927 Euro unter anderem eine Anhebung der Höchstgeschwindigkeit auf 300 km/h
Exzellent gemacht: Die Kabine des E 63 AMG
Das Sportlenkrad ist oben und unten abgeflacht
Die Sprachbedienung lässt sich per Knopf am Lenkrad aktivieren
Neu ist auch das farbige Zentraldisplay im Tachometer
Der Innenraum ist schnittig gestaltet
Über die Knöpfe in der Mittelkonsole lassen sich beispielsweise die Getriebeabstimmung und das Fahrwerk einstellen
Der neue Gangwahlhebel erinnert an den Schubregler aus Flugzeugen
Die Frontspoilerlippe besteht aus Karbon
Die Kunden wirds freuen: Für den E 63 AMG stehen jetzt neue Felgendesigns zur Verfügung
Die Hochleistungsbremsanlage hält auch auf der Rennstrecke lange durch
Auch die Außenspiegel-Kappen werden aus Karbon gefertigt
In die Oberseiten der Endrohre graviert: AMG
Aus "6.3 AMG" wurde jetzt "V8 Biturbo"
Serienmäßig leistet das neue Aggregat im E 63 AMG 525 PS, beim AMG Performance Package (8.306 Euro) gibt es dank erhöhtem Turbo-Druck 557 PS
Immer leichtfüßig unterwegs: Der neue Mercedes E 63 AMG
Steht da, als könnte er kein Wässerchen trüben: Der neue Business-Jet aus Affalterbach
Im Alltagsbetrieb gibt es mit dem E 63 AMG keinerlei Einschränkungen
Selbst die gesamte neue Assistentenflut steht auch der dynamischsten E-Klasse zur Verfügung
Ab auf die Piste: Der E 63 AMG lässt sich prima über die Rennstrecke treiben
Im Modus Sport+ haut das System knackig die Gänge rein
In Sachen Kurven-Performance braucht sich der schwere Wagen nicht zu verstecken
Schnell unterwegs: Der neue Mercedes E 63 AMG