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Bilder: Erfolgreicher Angriff auf Tiguan, Kuga und Co.?
Skyactiv-D: Der 2,2-Liter-Diesel zeichnet sich durch ein hohes Drehmoment, einen um bis 20 Prozent niedrigeren Verbrauch und ein etwa zehn Prozent leichteres Gewicht aus
Der CX-5 tritt gegen etablierte Konkurrenz wie den VW Tiguan und den Ford Kuga an
Das Glasschiebedach ist für 770 Euro extra und nur in der Topversion Sports-Line erhältlich
Das erste Kompakt-SUV von Mazda: Der neue CX-5
Im Programm ist der CX-5 sowohl mit Front- als auch mit Allradantrieb
Teil der neuen Mazda-Design-Strategie: Ansteigende Fenster- und abfallende Dachlinie
Über die Seitentüren zieht sich ein markanter Schwung
Den großen Kühlergrill in Schwingenform sollen Zug um Zug alle Mazda-Modelle erhalten
Übersichtliches Cockpit mit serienmäßigem Multifunktions-Lenkrad
Die drei Rundinstrumente stecken in Röhren
Neues Bediensystem mit 5,8-Zoll-Monitor
Das Audiosystem erlaubt per Bluetooth den Zugriff auf externe Musikplayer und Smartphones
Erstmals bietet Mazda jetzt auch für die Dieselvarianten ein Automatikgetriebe an
Kurze Schaltwege und richtig schön knackig: Das Sechsgang-Schaltgetriebe des CX-5
Das Bedienkonzept mit Dreh-Drück-Knopf hat Mazda sich erfolgreich bei BMW, Audi und Mercedes abgeschaut
Statt Hartplastik wie in anderen Modellen kommen jetzt softere Materialien zum Einsatz, dazu Zierleisten in Klavierlack- und Aluoptik
Bequem und mit gutem Seitenhalt: Die Seriensitze des CX-5 (hier mit optionalem Lederbezug)
Im Fond finden bis zu drei Passagiere richtig viel Platz
Praktisch: Die Rücksitzlehnen lassen sich über einen Hebel im Kofferraum umlegen
Die Lehnen können einzeln im Verhältnis 40 zu 20 zu 40 umgeklappt werden
So lässt sich das herkömmliche Gepäckraumvolumen von 503 Liter deutlich erweitern
Bis unters Dach beladen fasst der CX-5 sehr ordentliche 1.620 Liter
Unter der Haube kommen die neuen Skyactiv-Motoren zum Einsatz - hier der 140-PS-Diesel
Die Scheinwerfer sind auf Wunsch in Bi-Xenon-Ausführung zu haben
Die Rückleuchten greifen das Design der Frontscheinwerfer auf
Der CX-5 ist der erste Mazda hierzulande, der die Skyactiv-Technologien nutzt
Skyactiv-G: Die für einen Benziner ungewöhnlich hohe Verdichtung erlaubt einen hohen Wirkungsgrad, ein hohes Drehmoment und ebenfalls niedrigere Verbrauchswerte
Spurhalteassistent: Fährt das Auto ohne zu blinken über die Fahrbahnmarkierung, wird der Fahrer optisch und akustisch gewarnt
Der City-Bremsassistent soll im Bereich zwischen vier und 30 km/h Auffahrunfälle verhindern beziehungsweise deren Folgen verringern, indem zunächst der Bremsvordruck erhöht und gegebenenfalls automatisch eine Vollbremsung eingeleitet wird
Fernlichtassistent: Der CX-5 fährt regulär mit Fernlicht, blendet aber selbständig ab, wenn vorausfahrende oder entgegenkommende Fahrzeuge erkannt werden
Marktstart für den Mazda CX-5 ist im April 2012
Der Einstiegspreis beträgt 23.490 Euro für den 165-PS-Benziner mit Frontantrieb
Mit Allradantrieb ist der CX-5 ab 27.890 Euro zu haben