Zum Test
Bilder: Maserati Levante - Krawallbruder
Der Kühlergrill des Maserati Levante ist beeindruckend
Diese Ansicht des Maserati Levante S werden die meisten Verkehrsteilnehmer sehen
Der Maserati Levante ist fünf Meter lang
Der Innenraum erstrahlt im italienischen Chic
Der V6-Bi-Turbo-Motor sorgt im Levante S für angemessenen Vortrieb
In den Kurven schlägt sich der Levante gut
Dank der Luftfederung kann die Bodenfreiheit variiert werden
Die Lenkung erreicht nicht ganz das Niveau des Fahrwerks
Der Maserati Levante kommt auch im Gelände gut klar
Im Fahrmodus \"Sport\" wird die Hecklastigkeit besonders betont
Bei den beiden Off-Road-Fahrprogrammen wird das Auto um 25 Millimeter beziehungsweise um 40 Millimeter angehoben
Im Normal-Modus beträgt die Bodenfreiheit 207 Millimeter
Im Off-Road-Modus beträgt die prinzipielle Kraftverteilung 20:80 (vorne / hinten)
Der Allradantrieb des Maserati Levante ist mit drei Differentialen bestückt
Auch bergab ist kein Problem
Das Mäusekino zwischen den Rundinstrumenten wirkt etwas altbacken
Die Ladefläche ist eben
Das Kofferraum-Volumen ist mit 580 bis rund 1.600 Litern in Ordnung
Der Maserati Levante S hat 316 kW / 430 PS und ein maximales Drehmoment von 580 Newtonmetern
Der Levante S kostet 88.000 Euro