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Bilder: Leichter, stärker, schneller: GranTurismo MC Stradale
Die neueste Variante des Maserati GranTurismo trägt den Namenszusatz MC Stradale
Der GranTurismo MC Stradale ist der aktuell leichteste, stärkste und schnellste Maserati
Das härter abgestimmte Fahrwerk sorgt für hohe Kurvendynamik
Das neu gestaltete Heck mit mächtigem Diffusor und nach innen gerückten Auspuffrohren
Im Gegensatz zum GranTurismo S hat der MC Stradale 110 Kilogramm Gewicht abgespeckt
Die Höchstgeschwindiegkeit beträgt 301 km/h
Cockpit mit großem Lenkrad und klassischen Rundinstrumenten
Manuelles Schalten ist nur über die Paddles am Lenkrad möglich
Neu: Außer der Sport- gibt es auch eine Race-Taste
Die Schalensitze aus Karbon bieten gute Passform
Die Hosenträgergurte gibt es auf Wunsch
Ebenfalls optional erhältlich ist der Überrollkäfig hinter Fahrer- und Beifahrersitz
Die Scheinwerfer des MC Stradale sind schwarz hinterlegt
Hinter den Speichen schimmert die Hochleistungsbremsanlage von Brembo durch
Zusätzliche Luftgitter hinter den Vorderrädern
Der Heckspoiler des MC Stradale fällt größer als beim herkömmlichen GranTurismo aus
Der 4,7-Liter-V8 leistet 450 PS
Im Race-Modus greift das ESP erst deutlich später ein
Der GranTurismo MC Stradale ist auch für den Einsatz auf der Rennstrecke konzipiert
Hier misst sich der MC Stradale mit einem Fahrzeug aus der Markenserie Trofeo GranTurismo MC
Für den GranTurismo MC Stradale verlangt Maserati mindestens 152.320 Euro
20-Zoll-Räder stellen den Kontakt zur Straße her
Von vorne ist der MC Stradale an zusätzlichen Lufteinlässen unterhalb der Scheinwerfer zu erkennen