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Bilder: Großer Sprung: Der neue Kia Sportage im Test
Die großen Rückleuchten sind weit in die Karosserie und in den Kofferraumdeckel gezogen
Der mittig platzierte Tacho steckt in einer Röhre
Der neue Kia Sportage im Test
Das Kompakt-SUV startet jetzt in seine dritte Auflage
Auffällig ist die sehr breite C-Säule
Die Heckscheibe fällt relativ klein aus
Die Seitenansicht ist durch markante Radhäuser und schmale Fenster gekennzeichnet
Vorne trägt der Sportage des aktuelle Markengesicht von Kia
Großer Kühlergrill und langgezogene Scheinwerfer
Die Sitze für Fahrer und Beifahrer bieten ordentlichen Seitenhalt
Das schwungvoll gestaltete Armaturenbrett mit vertikal ausgerichteten Lüftungsdüsen
Die Bluetooth-Freisprecheinrichtung lässt sich über Tasten am Lenkrad bedienen
Der Diesel ist serienmäßig mit Sechsgang-Schaltgetriebe erhältlich
Das optionale Navigationssystem verfügt über einen großen Touchscreen
Das Bild der Rückfahrkamera wird im Innenspiegel angezeigt
Auf Wunsch ist ein Panoramadach mit elektrischem Glasschiebedach erhältlich
326 Liter fasst der Gepäckraum im Normalzustand
Die Rückenlehnen im Fond lassen sich asymmetrisch umlegen
Bis unters Dach beladen bietet der Sportage ein Laderaumvolumen von 1.353 Liter
Der Zweiliter-Common-Rail-Diesel mit Turboaufladung leistet 136 PS
Der Sportage rollt serienmäßig auf 16-Zöllern, in der Topausstattung sogar auf 18-Zöllern
Für die Dachreling bietet Kia auch passende Dachträgersysteme an
Die Rückleuchten sind weit nach vorne gezogen
Alt und neu im Vergleich: Das kommende Modell tritt deutlich dynamischer auf
Der neue Sportage fällt länger, breiter und flacher aus als der Vorgänger
Horizontal angeordnete Rücklichter ersetzen die vertikalen Leuchten des noch aktuellen Modells
Marktstart für den neuen Sportage ist am 6. August 2010