Zum Test
Bilder: Starker Selbstzünder: Hyundai ix35 2.0 CRDi im Kurztest
Der Tucson-Nachfolger ist seit März 2010 auf dem Markt
Weiche Linien kennzeichnen das Äußere des Kompakt-SUVs
Die Heckscheibe ist sehr weit oben positioniert
Die Rückleuchten sind weit in die Karosserie gezogen
Aufgrund der nach hinten ansteigenden Gürtellinie fallen die hinteren Fenster relativ klein aus
Von vorne lächelt einen der ix35 freundlich an
Ein großer, sechseckiger Kühlergrill dominiert die Frontansicht
Das Cockpit wird durch Applikationen in Aluoptik aufgewertet
Drehzahlmesser und Tacho stecken in ovalen Röhren
Die vertikale Anordnung der Lüftungsdüsen ist etwas ungewöhnlich
Der Kofferraum fasst im Normalzustand 591 Liter
Die Rücksitzlehnen lassen sich im Verhältnis zwei zu eins umlegen
Die Nebelscheinwerfer sind in Chrom eingefasst
Leichtmetallfelgen sind serienmäßig, die 17-Zöller gibt es auf Wunsch
Ein Dachspoiler bildet den Fahrzeugabschluss des ix35
Der Zweiliter-Common-Rail-Diesel mit Turboaufladung leistet 184 PS
Der Hyundai ix35 2.0 CRDi 4WD Automatik kostet 29.940 Euro
Im Test: Der Hyundai ix35 2.0 CRDi 4WD Automatik
Maximal passen 1.436 Liter ins Gepäckabteil
Ab der Ausstattungslinie Style sind beim ix35 Blinker in die Außenspiegel integriert