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Bilder: Zwei Türen weniger, dafür ein Hauch mehr Sportlichkeit
Waagrechte statt senkrechte Nebelschlussleuchten und ein schwarzer Einsatz unter dem Nummernschild: Erkennungsmerkmale des i30 Coupé
Zwei Türen weniger: Hyundai bietet den i30 jetzt auch als dreitüriges Coupé an
Der Dreitürer tritt etwas sportlicher auf als der Fünftürer
Kleine Fensterflächen und breite C-Säulen machen das i30 Coupé nach hinten etwas unübersichtlich
Die Außenabmessungen und der Radstand haben sich im Vergleich zum fünftürigen i30 nicht verändert
In der Seitenansicht fällt die stark ansteigende Fensterlinie auf, die mit einem steilen Knick nach oben endet
Vorne ist der Dreitürer an runden Nebelscheinwerfern und der unlackierten Querleiste im Kühlergrill zu erkennen
Exklusiv für das i30 Coupé wird die Ausstattungslinie "Design" mit braunen Sitzbezügen angeboten
Drehzahlmesser und Tacho stecken in chromumrandeten Röhren
Die Lenkkraftunterstützung lässt sich per Knopfdruck variieren - hier ist der Modus "Sport" aktiv
Die Mittelkonsole ist schick gestaltet, ein USB-Anschluss ist serienmäßig dabei
Die Sechsgang-Schaltung arbeitet präzise
Die braunen Sitzbezüge sind Teil der Design-Ausstattung, für 1.450 Euro obendrauf sind sie aus Leder
Leise und laufruhig, aber nicht gerade ein Ausbund an Spritzigkeit: Der 1,6-Liter-Turbodiesel mit 128 PS
Rundliche Öffnungen statt Schlitze: Der Kühlergrill des i30 Coupé
In Kombination mit Xenonscheinwerfern sind die Rückleuchten in LED-Technik ausgeführt
Fünftürer (kleines Bild) und Coupé im Vergleich: Die Frontpartie präsentiert sich dezent verändert
Der dreitürige i30 weist eine steiler ansteigende Fensterlinie auf als der Fünftürer
Hinten unterscheidet sich das Coupé unter anderem durch eigenständige Nebelschlussleuchten
Das Hyundai i30 Coupé startet bei 15.990 Euro. Der von uns gefahrene 1.6 CRDi ist ab 21.760 Euro erhältlich