Zum Test
Bilder: Doping für den Froschkönig
Riesige Frontscheinwerfer mit schlitzartigen Leuchten seitlich der Motorhaube
Die Lederschalensitze bieten guten Seitenhalt, lediglich die Sitzwangen sind etwas weich gepolstert
Das sind zwar knapp 4.000 Euro Mehrpreis gegenüber dem normalen Tekna-Juke, jedoch bieter der Nismo 4x4 auch eine Extra-Portion Fahrspaß und Ausstattung
Nissan dopt den Juke und steigert seine Leistung auf 200 PS
Ein stufenloses CVT-Getriebe überträgt die Kraft auf alle vier Räder
Mit zum schärferen Auftritt gehört eine minimale Tieferlegung
Ein üppiger Dachspoiler krönt das Heck des Juke Nismo
Die kräftigen Backen der Radhäuser lassen den Juke Nismo bullig wirken
Typisch für den Juke sind die versteckten hinteren Türgriffe
Die Optik von vorne ist nicht jedermanns Sache
Im Innenraum herscht ebenso sportliches Ambiente
Das mit Alcantara ummantelte Sportlenkrad liegt griffig in der Hand
Beim rot illuminierten Drehzahlmesser ist erst bei 6.500 Touren Schluss
Der Allradantrieb mit "Torque Vectoring System" hilft beim schnellen Kurvenräubern
In der Mittelkonsole befinden sich zwei Displays: oben für Entertainment, unten für Infotainment
Als Fahrmodi stehen "Eco", "Normal" oder "Sport" zur Wahl
Nismo: der Schriftzug der Nissan-Motorsportabteilung findet sich vielerorts am Wagen
Eingestickt in die Ledersportsitze, auf den Türeinstiegsleisten ...
... oder auf der Fussstütze ist das Logo stets allgegenwärtig
Die Rücksitze im Fond bieten für Großgewachsene nur wenig Kopffreiheit
Der Kofferraum ist mit 207 Liter Stauvolumen klein ausgefallen
Immerhin lassen sich die Rücksitzlehnen im Verhältnis 60:40 teilen
Insgesamt bietet der Kofferraum nur 786 Liter maximales Stauvolumen
Herzstück des Juke Nismo ist ein 1,6-Liter großer Vierzylinder-Turbobenziner
Die LED-Tagfahrleuchten wirken nachgerüstet
Auf dem Kühlergrill darf der Nismo-Schriftzug ebenso nicht fehlen
Serienmäßig steht der Juke auf 18-Zoll-Leichtmetallfelgen
Die Seitenspiegel sind farblich abgesetzt
Ein roter Zierstreifen läuft oberhalb des angedeuteten Heckdiffusors entlang
Noch ein Nismo-Logo: diesmal am Heck des kleinen Crossovers
Mindestens 29.660 Euro ruft Nissan für den Juke Nismo mit CVT und Allradantrieb auf