Zum Test
Bilder: Ford Ka+ - Domino-Effekt
Der Ford Ka+ steht im Herbst beim Händler
Funktionales Cockpit
Hinten ist viel Platz
Bei fünf Personen wird es schon enger
Den Ford Ka+ gibt es nur mit manueller Fünfgang-Schaltung
Die Bedienung ist einleuchtend
Ein 1.2-Liter-Motor, zwei Varianten: 52 kW / 70 PS und 63 kW / 85 PS
Der Ford Ka+ tritt gegen den Dacia Sandero und den Kia Rio an
Auch vorne hat man genug Platz
Auch der Ka+ trägt das bekannte Ford-Gesicht
Der Kofferraum hat ein Volumen von 270 Litern
ESP ist serienmäßig
Der Ford Ka+ hat sechs Airbags
Der Ford Ka+ wiegt gut eine Tonne
Verschiedene Innenraumfarben stehen zur Auswahl
Das hochbauende Crossover-Konzept hilft beim Platz
Der Innenraum des Ford Ka+
Die Halterung für portable Navis und Mobiltelefone ist clever gelöst
Der Ford Ka+ ist 3,93 Meter lang
Der aktuelle Ka wird nicht mehr weitergebaut, der Ka+ soll als Crossover reüssieren