Zum Test
Bilder: Restauriertes Glitzer-Kunstwerk
Der Fiat 500 erhält ein Facelift. Wir haben uns informiert und das Auto getestet
Hinten fallen auf Anhieb die ringförmigen Rückleuchten auf
Die angedeutete "Chromstoßstange" sitzt nun tiefer
Unter die Haube kommen nach wie vor drei Benziner und ein Diesel - einen Selbstzünder gibt es sonst im Segment nur noch im Fiat Panda
Das Omega-Schnäuzchen (die Chromlamelle mit integriertem Markenlogo) wird durch eine zweite Chromstrebe ergänzt
Innen gibt es ein neues Instrumentendisplay und das Uconnect-Infotainmentsystem ersetzt Blue&Me
Das in vielen Versionen montierte weiße Lederlenkrad passt sicher gut zu akribisch manikürten Friseurshänden
Empfehlenswert: Das optionale Instrumentendisplay mit Digitaltacho für 250 Euro Aufpreis
Das neue Uconnect-Live-System der Lounge-Version: Fünf-Zoll-Touchscreen, Internet-Radio und mehr
Das automatisierte Schaltgetriebe kostet 900 Euro Aufpreis
Das Armaturenbrett gibts in vielen Farben, die zum Außenlack passen
Für Sitze und Lenkrad gibt es ebenfalls etliche Individualisierungsmöglichkeiten
Die neuen Lackfarben: Bordeaux- und Korallenrot kommen hinzu
"Second Skin"-Individualisierung in der Variante "Comics-Rot"
Die "Comics-Gelb"-Version erinnert vage an ein US-Taxi
Alt und neu (links) im Direktvergleich - auf Fiats legendärer Dach-Teststrecke in Turin-Lingotto
Die LED-Tagfahrleuchten (unter dem Scheinwerfer) hat nun eine Ringoptik, die an die Nuller im 500er-Schriftzug erinnern soll
Altes und neues Heck (rechts) im Vergleich: Die Leuchten und die angedeutete "Chrom-Stoßstange" sind anders gestaltet
Schick und sehr ungewöhnlich: Die wulstigen Ringe der Rückleuchten
Bling-Bling: Der untere Lufteinlass mit "Chrom"-Elementen aus Plastik ist neu und der Lounge-Version vorbehalten
Drei Versionen im Vergleich: Der Klassiker von 1957 (hinten) hatte runde Scheinwerfer, die beiden neuen ovale
Unübertroffen schön und ziemlich selten: Einer der ersten Fiat 500, Baujahr 1957
Das Lächeln ist unverkennbar: Fiat 500 von 2007 mit einfachem Chrom-Schnurrbart
Zwei Schnurrbärte bei der neuen (Facelift-)Version
Auch das Cabrio 500C bekommt das Facelift. Aufpreis der offenen Version: 2.500 Euro
Die meistgekaufte Version 500 1.2 8V mit 69 PS und Topausstattung Lounge gibt es für 14.650 Euro
So sehen die Serien-Instrumente aus
Second-Skin-Variante "Camouflage": Zwischen Military-Tarnlook und den schwarzen "Guipure"-Spitzen an Damenkleidern