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Bilder: Feuer unterm Fuß Fahrbericht: Ford Fiesta ST200
Fahrbericht: Ford Fiesta ST200 - Feuer unterm Fuß
Nun gibt der optimierte 1,6-Liter-Vierzylinder-Turbo 290 Newtonmeter Drehmoment ab, die sein schwächerer Bruder nur kurzzeitig im Overboost-Modus abrufen kann
Unter der kurzen Motorhaube aber schlummern im ST200 eben jene namengebenden zweihundert Pferdchen und damit zehn Prozent mehr als im 134 kW/182 PS starken Standard-ST
Davor baut sich das noch mit reichlich Knöpfchen übersäte Armaturenbrett auf, das Ford noch nicht auf den aktuellen Stand seiner Infotainment-Technik gehievt hat
Selbst innen gibt es keine Hinweise auf das Topmodell: Fahrer und Beifahrer sitzen wie in jedem anderen ST in engen Recaro-Schalen, die eindeutig Passagiere mit Modelmaßen bevorzugen
Dass der 200er 4.000 Euro mehr kostet als ein „normaler“ Fiesta ST, sieht man ihm nicht an. Man muss schon ein Kenner sein, um den betongrauen Lack oder die mattschwarzen Räder mit den...