Zum Test
Bilder: Der neue BMW 5er - Evolution
Der neue BMW 5er steht ab 11. Februar 2017 beim Händler
Der BMW 5er ist 4,94 Meter lang
Das Cockpit gleicht dem des 7ers
Wer die famosen Sechszylinder-Motoren will, muss tief in die Tasche greifen
Der neue 5er beherrscht auch das ferngesteuerte Parken
Man kann sich seinen eigenen Willkommens-Bildschirm konfigurieren
Die Bedienung erfolgt über App-ähnliche Kacheln
Auch die Gestensteuerung ist möglich
Einige technische Highlights des 5er BMW
Das Fahrwerk wurde gründlich überarbeitet
Eine Luftfederung, wie beim 7er gibt es allerdings nicht
Der BMW 5er ist bis zu 100 Kilogramm leichter als der Vorgänger
Bei den Assistenzsystemen hat BMW zugelegt
Die Neuigkeiten des Infotainment-Systems
Der BMW 5er hat einen cw-Wert von 0,22
Hinten ist genug Platz
Bei der elektromechanische Wankstabilisierung, wird Gegenneigung nicht mehr hydraulisch, sondern mit Elektromotoren ausgeführt
Die neue Doppelquerlenker-Vorderachse hilft beim Einlenken
Der Preis wird sich vermutlich an dem des Vorgängers orientieren
Hinten lenkt die Integral-Achse, wie beim 7er, mit