Zum Test
Bilder: Wir testen den Allrad-Kombi zwölf Monate lang auf seine Alltagstauglichkeit
Wir testen den Opel Insignia zwölf Monate lang auf seine Alltagstauglichkeit
Wir haben uns für die Sports Tourer genannte Kombiversion mit einem Zweiliter-Dieselaggregat entschieden
Der Selbstzünder leistet 160 PS und hat ein maximales Drehmoment von 350 Newtonmeter
Der Insignia ist ein Mittelklasse-Wagen und konkurriert unter anderem mit dem Audi A4 und dem BMW 3er
Mit einer Länge von 4,91 Meter ist der Insignia Sports Tourer genauso lang wie die Kombiversion des BMW 5er und nur zwei Zentimeter kürzer als der Audi A6 Avant, die beide eine Klasse höher liegen
Serienmäßig sind alle Insignia 4x4 mit einem FlexRide-Premium-Fahrwerk ausgerüstet, das in den drei Stufen "Standard", "Sport" und "Tour" einstellbar ist
Unser Dauertester verfügt über die umfangreichste Ausstattungslinie "Impression" inklusive Sport-Lederlenkrad
Zwischen den Instrumenten befindet sich der Bordcomputer
Im Sportmodus können Fahrwerk, Motor und Lenkung individuell eingestellt werden
Die Mittelkonsole ist mit zahlreichen Schnellwahltasten versehen
Der Innenraum ist hochwertig verarbeitet
Von der Fahrerseite aus lassen sich alle vier Fenster und die Heckklappe elektrisch bedienen
Unser Insignia verfügt über die 3.990 Euro teure Volllederausstattung "Indian Summer" inklusive Premium-Sitzen mit AGR-Gütesiegel (Aktion Gesunder Rücken e.V.)
Die Insassen im Fond verfügen über genügend Bein- und Kopffreiheit
Laut Hersteller verbraucht der 2.0 CDTI genau sechs Liter Diesel auf 100 Kilometer
Im normalen Zustand fasst der Kofferraum des Insignia ein Volumen von 540 Liter
Die Rückbanklehne lässt sich im Verhältnis 60:40 umklappen
Bei komplett vorgelegter Rückbanklehne passen bis zu 1.530 Liter Gepäck in den Insignia
Den Opel Insignia Sports Tourer 2.0 CDTI 4x4 gibt es ab einem Preis von 35.495 Euro, unser Opel-Testwagen kostet insgesamt 47.275 Euro
Der Kofferrauminhalt des Sports Tourers kann mit einer Gepäckabdeckung vor neugierigen Blicken geschützt werden