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Bilder: Karpaten-Kult
Einer fürs Grobe: Dacia Duster dCi 90 4x4
Der Duster fällt mit einer Länge von 4,32 Meter recht kompakt aus
Die erhöhte Bodenfreiheit ermöglicht auch leichte Wasserdurchfahrten
Unter dem Heckstoßfänger gibt der Duster den Blick auf seine Abgasanlage frei
Die unlackierten Plastikflächen sind Bestandteil der "Ambiance"-Ausstattung
Ausgestellte Radhäuser geben dem Duster eine besondere Note
Die Frontansicht des Duster kann als gelungen bezeichnet werden
Ein Lederlenkrad wertet das übersichtliche Cockpit auf
Zwischen Drehzahlmesser und Tacho sind die wichtigsten Kontrollleuchten zusammengefasst
Per Drehkopf kann zwischen Frontantrieb, variabler Kraftverteilung und Allradantrieb gewählt werden
Die Duster-Insassen empfängt einfacher Kunststoff
Überraschend bequeme Sitze vorne
Genügend Platz im Duster-Fond
Praktisch: Gepäckraum mit niedriger Ladekante
Im Normalzustand passen 443 Liter Gepäck in den Duster
Breite Ladefläche ohne störende Radhäuser
Die geteilt umlegbare Rückbank kostet bei der Ambiance-Ausstattung Aufpreis
Maximal fasst der Duster-Kofferraum 1.604 Liter Gepäck
Gut zugängliches 90-PS-Dieselaggregat
Die robuste Optik steht dem Duster gut
Die 16-Zoll-Alufelgen kosten 600 Euro Aufpreis
Seitenschweller aus Kunststoff schützen die Türen vor Verschmutzung
Die Dachreling gehört zum Serienumfang
Hinweise auf Allradantrieb und Diesel am Heck
Der Name Duster leitet sich vom englischen "Dust" für Staub ab
Der Gelände-Dacia ist ein guter Begleiter für alle groben Gelegenheiten
Besonders verlockend ist der Preis des Duster, jedoch gibt es ein ESP nur gegen Aufpreis bei den Diesel-Versionen
16.290 Euro sind für den Duster dCi 90 4x4 anzulegen
Vorteil des schwarzen Kunststoffs: Der Dacia kann sich im Gelände auch mal schmutzig machen