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Bilder: Mengen-Rabatt
Seit kurzem ist der Citroën C-Elysée auch offiziell in Deutschland erhältlich
Die Stufenheck-Limousine ist 4,43 Meter lang
Optische Reize hat das Design nicht zu bieten
Im Jahr 2012 wurde der Citroën C-Elysée vorgestellt
Lediglich der Chromgrill setzt Akzente
Der Kofferraumdeckel lässt sich nur von innen oder per Funkschlüssel öffnen
Silberfarbene Leisten peppen das nüchterne Cockpit etwas auf
Die Instrumente sind tadellos ablesbar
Ein Tempomat ist serienmäßig, seine Bedienung muss man sich aber einprägen
Über den Bediensatelliten rechts am Lenkrad wird das Radio bedient
Nicht wirklich praktisch: Fensterheber-Schalter vor dem Schalthebel
Die Verstellung der Außenspiegel befindet sich unpraktisch neben dem Lenkrad
Keine Offenbarung sind die zu weichen und zu kurzen Vordersitze
Im Fond herrscht ein fürstliches Platzangebot
Auch der Kofferraum ist üppig, schade ist die unverkleidete Ladekante
Beim Umlegen der Rücksitzlehne zeigt sich, wo gespart wurde
Der 99 PS starke Diesel überzeugt mit seinem kräftigen Antritt
Wer mit den Schwächen leben kann, bekommt beim Citroën C-Elysée viel Auto fürs Geld
Der C-Elysée ist schon seit Jahren erfolgreich in der WTCC-Tourenwagenmeisterschaft unterwegs
Citroën Deutschland würde den C-Elysée gerne häufig als Taxi sehen
Die Mittelkonsole besteht fast nur aus Tasten, selbst bei der Klimaregelung
Der Modellname C-Elysée erinnert an die Pariser Prachtstraße Champs-Elysées