Zum Test
Bilder: BMW M3 Sport Evolution - Leichtfüßiger Tänzer
Vom BMW E30 M3 Sport Evolution wurden nur 600 Exemplare gebaut
Der auffällige Heckspoiler gehört dazu
Typisch BMW: das Cockpit ist zum Fahrer geneigt
Der 2,5-Liter-Vierzylinder hat 238 PS
Der BMW E30 M3 Sport Evolution diente als Homologationsmodell für den Rennsport
Der Reihenvierzylinder ist vergleichsweise leicht. Das hilft beim Einlenken.
Der BMW E30 M3 Sport Evolution ist heute eine gesuchte Rarität
Das Heck - damals noch mit zwei Endrohren
Die Bremsen packen kräftig zu und sind gut dosierbar
Das Fünfgang-Getriebe hat das Rennsport-Schaltschema
Der BMW E30 M3 Sport Evolution war nur in Brillantrot und Glanzschwarz erhältlich
Das M3-Logo ziert die Einstegsleisten
Die Sportsitze bieten Seitenhalr
Der BMW E30 M3 Sport Evolution wiegt gut 1.2-Tonnen
Auch die Handbremse hat einen Wildleder-Griff
Die Plakette verrät das Modell
Drehorgel: Der Spaß beginnt bei 5.000 Touren
Beim BMW E30 M3 Sport Evolution sind die Dämpfer verstellbar
Das Lenkrad liegt griffig in der Hand
Statt Nebelscheinwerfer hat der Sport Evolution Eingänge für die Schläuche der Bremskühlung