Zum Test
Bilder: Bayern-Champion unterm Messer
Update für den Bestseller: Der BMW 5er wurde überarbeitet
Die Limousine der sechsten Generation kam 2010 auf den Markt
Die Optik wurde nur dezent modifiziert
Am Heck wurden die LED-Bänder der Leuchten plastischer modelliert
Der 530d ist eine von sechs Dieselmotorisierungen für den 5er
Der 5er wird nun auch in den Aussattungslinien Luxury und Modern angeboten
Optional sind LED-Scheinwerfer zu haben
Im unteren Bereich der Schürze fallen neue Chromleisten auf
Optional ist eine Nappaleder-Ausstattung mit besonderen Ziernähten bestellbar
Bei der Luxury-Line gibt es dunkles Holz in der Mittelkonsole
Der 530d hat immer eine Achtgang-Automatik an Bord
In Verbindung mit dem Navigationssystem Professional besitzt der iDrive-Controller eine berührungsempfindliche Oberfläche
Der Fond des 5er bietet genügend Kniefreiheit
In der sechsten Generation der 5er-Reihe ist die Mittelkonsole leicht zum Fahrer hin geneigt
Gegen Aufpreis ist ein Bang & Olufsen-Soundsystem an Bord
Die Luxury-Line kostet für den 530d 4.200 Euro Aufpreis
Der Kofferraum fasst 520 Liter
Im 530d leistet der Dreiliter-Selbstzünder 258 PS
Verchromte Auspuffenden sind ein Merkmal der Luxury-Line
Die 18-Zoll-Felgen der Luxury-Line haben ein eigenes Design
Die Nebellampen sind nach dem Facelift rund gestaltet
Die adaptiven LED-Scheinwerfer kosten 1.990 Euro Aufpreis
Im Vergleich zum Vorgänger (kleines Bild) wurde die Schürze markanter gestaltet
Am Heckbereich wurde die Lichtkante im Stoßfänger etwas geändert (kl. Foto: Vorgänger)
Vorn haben alle Varianten eine neue Schürze bekommen
Alle drei Karosserievarianten des 5er profitieren von den Überarbeitungen
Das Heck des GT sieht nach dem Feinschliff schnittiger aus (kl. Bild: Vorgänger)