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Bilder: Das Beste aus zwei Welten - zum Spielen
Die neue Q7-Generation wurde deutlich leichter, doch die Hybridtechnik gleicht es wieder aus
Die Plug-in-Variante wiegt satte 2.445 Kilo - ein Q7 3.0 TDI bringt es auf 2.070 Kilo
Die Auspuffrohre sind bei dieser Version verborgen - schließlich soll das Auto meistens rein elektrisch fahren
Für die Autobahn hat der Wagen einen Sechszylinder-Diesel an Bord
Insgesamt bringt es das System auf 373 PS
Nicht schlecht: Der Q7 e-tron 3.0 TDI sprintet in 6,0 Sekunden auf 100 km/h
E-tron-typisch sind die drei Querstreben in Aluminiumoptik an den Lufteinlässen
Der Innenraum wirkt vertraut
Das serienmäßige Virtual Cockpit weist hybridspezifische Anzeigen auf
Mit der EV-Taste wird der Hybridmodus beeinflusst
Vier Hybridmodi gibt es
Das Aufladen an der Steckdose kann über einen Timer gesteuert werden
Für Zahlen-und Chart-Fans gibt es verschiedene Statistiken
Ein universell verwendbares Ladekabel gehört zur Serienausstattung
Der Kofferraum ist gegenüber den konventionellen Modellen deutlich verkleinert
Unter dem Ladeabteil liegt die Lithium-Ionen-Batterie (hellgrün)
Um die Stickoxide im Diesel-Abgas kümmern sich ein NOx-Speicherkat und ein SCR-Katalysator
Der prädiktive Effizienzassistent gibt schon lange vor Ortsschildern den Tipp, vom Gas zu gehen
Den Q7 e-tron 3.0 TDI gibt es ab 80.500 Euro - ein saftiger Preis, auch wenn die Ausstattung gut ist
Audi hat den Q7 elektrifiziert: Der Q7 e-tron 3.0 TDI fährt mit Plug-in-Hybrid-Technik