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Bilder: Alles im grünen Bereich
Betont unauffällig rollt der neue Audi Q5 Hybrid quattro an den Start
Ohne die PR-Beklebung wäre der Hybrid-Q5 nicht vom normalen Modell zu unterscheiden
Ein Typenschild am Heck weist auf den besonderen Antrieb hin
In nur 7,1 Sekunden beschleunigt der Q5 Hybrid quattro von null auf 100 km/h
Kühlergrill mit dominanten Längsstreben
Die 19-Zoll-Alus im "Turbinen-Design" sind serienmäßig und nur beim Hybrid montiert
4,63 Meter: An der Länge ändert sich beim Q5 Hybrid quattro nichts
Bis zu drei Kilometer kann der besondere Q5 rein elektrisch fahren
Gewohntes Q5-Cockpit mit leichten Änderungen
Statt des Drehzahlmessers informiert ein "Powermeter" über die abgerufene Leistung
Das Herzstück des Q5 Hybrid quattro: Ein Zweiliter-TFSI und ein Elektromotor
Orangefarbige Hochvoltkabel leiten den Strom von der Batterie in den Elektromotor
Im Heck sitzt ein knapp 37 Kilogramm schweres Lithium-Ionen-Batteriesystem
Die gezeigten Komponenten machen den Audi Q5 zum Hybridmodell
Besonderes Augenmerk gilt der Kühlung der elektrischen Komponenten
Der Aufbau des 40 Kilowatt starken Elektromotors
Der E-Motor stellt kurzzeitig ein maximales Drehmoment von 210 Newtonmeter bereit
Die Gesamtleistung des Systems beträgt 480 Newtonmeter
Vor allem in der Stadt kann der Audi Q5 Hybrid quattro seinen Verbrauchsvorteil ausspielen
In Kürze kann der Öko-Q5 bestellt werden, Audi ruft einen Preis von 53.700 Euro auf