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Bilder: Sehr leise, sehr technoid, aber ...
Die neunte Generation der B-Klasse - ja, so nennen Audi-Ingenieure den neuen A4
Beim A4 Avant ist die neue Version "erst" die sechste Generation
Never change a running system: Die Optik hat sich nicht sehr stark geändert.
In Deutschland macht der Avant etwa zwei Drittel des A4-Verkäufe aus
Die Silhouette ist schön sportlich
Auch die Motorisierungen lassen kaum zu wünschen übrig. Ob allerdings der geplante 122-PS-Basisdiesel ausreicht?
Smarte Lichtgrafik, großer Grill, scharf gezeichnete Front: So sieht ein Audi aus
Das Cockpit wird von einer "Breitbanddüse" dominiert. Schade, die runden Ausströmer des A3 sind schöner
Immer wieder ein optischer Genuss: Das sehr brillante Virtual Cockpit
Optional gibt es ein Touchpad auf dem Bedienrad fürs Mitteldisplay
Ein weiteres Extra: Das Handy kann kabellos nach dem Qi-Standard geladen werden
Option für Besserverdienende: Die Bang&Olufsen-Soundanlage für lumpige 1.140 Euro
Lederausstattungen gibt es in diversen Varianten. Dieses Cappucchino-Braun wäre nicht unsere Wahl ...
Der Raum hinten reicht auch für Sitzriesen leicht aus. Audi-Tablets können als Rear Seat Entertainment bestellt werden
Sitzheizung und Klimaregelung gibt es auch für den Fond
Der 2.0 TFSI mit 190 PS ist der erste Motor des Konzerns mit (modifiziertem) Miller-Brennverfahren
Der Adblue-Tank für die SCR-Abgasreinigung des 2.0 TDI reicht serienmäßig nur für kümmerliche 7.000 Kilometer
Praktisches Extra: Per Fußgeste lässt sich die Heckklappe öffnen und auch schließen
Die Lichtgrafik gehört schon seit Längerem zu den markanten Erkennungsmerkmalen eines Audi
Limousine (rechts) und Kombi des A4 starten zeitgleich am 13. November 2015
Das Doppelkupplungsgetriebe im A4 hat sieben Gänge, beim Skoda Superb 2.0 TDI hat es nur sechs
Den A4 Avant mit 190-PS-Diesel und S tronic gibt es ab 42.250 Euro. Ein entsprechender Skoda Superb ist runde 7.000 Euro günstiger