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Bilder: Audi A4 allroad quattro: Gut gerüstet für schlechte Wege?
Audi A4 allroad quattro: Hochgelegter Kombi mit Kantenschutz
Radläufe und Schürzenunterkanten sind farblich hervorgehoben
Am Heck glänzt ein Edelstahl-Unterfahrschutz
Auch die Dachreling fällt deutlich auf
Im Vergleich zum normalen Avant liegt der allroad um vier Zentimeter höher
Die verbesserte Bodenfreiheit erlaubt Ausflüge in unbefestigtes Terrain
Dabei lassen sich auch solche Wege gut bezwingen
Der vordere Unterfahrschutz ist hochgezogen und bietet Luftschlitze
Typisch A4-Reihe: Aufgeräumtes, elegantes Cockpit
Ab Sommer 2009 werden die Vierzylinder ein Start-Stopp-System haben
Auf Wunsch ist das Bediensystem MMI an Bord
Im Fond haben Gäste ausreichend Platz
Glänzende Einstiegsleisten begrüßen beim Einsteigen
Der Kofferraum fasst 490 Liter - ein Schienensystem hilft beim Verstauen
Durch Umlegen der Rücklehne vergrößert sich der Raum auf 1.430 Liter
Gut verkleidete Pferde: Der Dreiliter-Diesel leistet 240 PS
Edelstahl: Der Unterfahrschutz ist keine Attrappe
Ein wichtiges Erkennungsmerkmal ist der graue Kühlergrill
In dieser Farbkombination sieht der allroad quattro sportlich aus
Der 3.0 TDI ist ab 45.550 Euro zu haben
Zwei Auspuffenden entsorgen das Abgas des V6
Ab Werk sind 17-Zoll-Alus montiert
Der allroad quattro ist zwei Zentimeter länger als der normale A4 Avant
Auch die Nebellampen werden ab Werk geliefert
Dürfen nicht fehlen: Die Wings des LED-Tagfahrlichts
Und ab: Bei unserem Test auf einem Militär-Gelände musste der allroad richtig ran
Auch diesen Untergrund meistert der Allradler klaglos
In Alltag wird der Hoch-Kombi eher selten durch solche Pfützen müssen
Für Vortrieb: Elektronik und Mechanik arbeiten hervorragend zusammen
Etwas ungewöhnlichen Ausflügen steht also nichts im Wege
In diesem Ambiente sieht die Sanddüne draußen gleich weniger gefährlich aus