Zum Test
Bilder: Schöne kleine Julia: Die neue Alfa Romeo Giulietta im Test
Dank sportlicher Abstimmung bietet das "Julchen" ein ausgezeichnetes Kurvenhandling
Individuelles Design auch innen: Das horizontal ausgerichtete Armaturenbrett der Alfa Giulietta
Zum Öffnen des Kofferraumdeckels muss man auf das Alfa-Logo drücken
Alfas neues Kompaktmodell hört auf den Namen Giulietta
Die Giulietta löst den 147 ab
Die Rückansicht mit kleiner Heckscheibe und horizontalen Leuchten
Weiche, runde Linien bestimmen das Karosseriedesign
Von vorne erinnert die Giulietta an den kleinen Bruder MiTo
Mit 4,35 Meter Länge ist das Auto im Vergleich zum Vorgänger um 13 Zentimeter gewachsen
Auch von vorne betrachtet weiß der kompakte Italiener zu überzeugen
Sportliches Dreispeichen-Lenkrad und kreisrunde Instrumente in Röhren
Der Monitor für das optionale Navigationssystem klappt oben aus dem Armaturenbrett heraus
Auch eine Vorbereitung für ein mobiles Navigationssystem kann geordert werden
Die Giulietta wird in allen Motorisierungen mit einem Sechsgang-Schaltgetriebe kombiniert
Bequemes Gestühl für Fahrer und Beifahrer, im Fond geht es dagegen eher beengt zu
Der Kofferraum fasst zwischen 350 und 1.045 Liter
Auch die Giulietta ziert der markentypische Kühlergrill
Die unteren Lufteinlässe sind in Wabenoptik gehalten
Serienmäßig gibt es das in die Hauptscheinwerfer integrierte LED-Tagfahrlicht
Elegante Alu-Griffe für die vorderen Türen ...
... und die versteckten hinteren Türgriffe
16-Zollräder sind Serie, Alufelgen optional erhältlich
Auch bei den Rückleuchten kommt LED-Technik zum Einsatz
Geschwungene Typenbezeichnung am Heck
Die Abgase des 170-PS-Benziners werden über ein dickes Endrohr entsorgt
Der Heckspoiler am Dach ist schon in der Basisversion dabei
Im Juni 2010 kommt die neue Giulietta zu den Händlern
Der Einstiegspreis liegt knapp unter 20.000 Euro
Der von uns getestete 1.4 TB 16 V MultiAir ist ab 22.400 Euro zu haben