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Bilder: Alfa Giulietta Quadrifoglio Verde: Die Kleeblatt-Sportlerin
Den markentypischen Grill nennen Alfisti "Scudetto"
Der grüne Vierblatt-Klee neben dem Außenspiegel gehört zu den Kennzeichen
Die Optik hat viel Eigenständigkeit
Mit anderen Modellen verwechseln? Die Giulietta wohl nicht
Die Giulietta gibt es ausschließlich mit fünf Türen
Ein kecker Dachspoiler sitzt oben am kleinen Heckfenster
Den Diffusor hat jede Giulietta, aber die Zahl der Auspuffrohre variiert je nach Motor
Die Rücksitze lassen sich serienmäßig geteilt umklappen
Das maximale Ladevolumen von 1.045 Liter liegt deutlich niedriger als beim Golf (1.305 Liter)
Unter der Haube arbeitet ein 1,7-Liter-Benzindirekteinspritzer mit Turbo
LED-Tagfahrlicht ist Serie
Giulietta heißt ins Deutsche übersetzt "Julchen"
Die Giulietta: Alfas Kompaktmodell gehört zu den wenigen weiblichen Autos
Das Topmodell mit dem grünen Kleeblatt und 235-PS-Benziner kostet 28.300 Euro
Die Instrumente sind in tiefen Zylindern untergebracht
Schick: Die Blende aus gebürstetem Aluminium am Armaturenbrett
Die Bedienung des Radios ist zumindest dem Alfa-Anfänger nicht sofort eingängig
Die Kopfstützen sind - anders als etwa beim VW Golf GTI - nicht in die Sitze integriert
Rote Stickerei für Alfisti - der Singular der Alfa-Freunde heißt übrigens "der Alfista"
Im Fond haben drei Personen Platz - allerdings nicht viel
Der Kofferraum erweist sich als erstaunlich zugänglich
In Normalkonfiguration passen 350 Liter hinein - genau wie beim VW Golf
Alfa Romeo Giulietta 1.8 TBi Quadrifoglio Verde: Die 235 PS starke Topversion im Test
Innenraum: Serie sind Ledersitze, Multifunktionslenkrad, Tempomat, Klimaautomatik, CD-Radio und mehr
Alu-Pedale, Alu-Schaltknauf, Alu-Blende, Alu-Türinnengriffe: Das Leichtmetall findet sich oft im Interieur