Audi Q7 3.0 TDI 204 PS (2005–2015)

Audi Q7 3.0 TDI 204 PS (2005–2015)

Audi Q7 3.0 TDI (204 PS)

Erfahrungsbericht Audi Q7 3.0 TDI (204 PS) von Kampfpenner, Februar 2017

Für meine Verhältnisse hatte dieses Sport Utility Vehicle von Audi ganz schön viel Power, mit seiner 3,0 Liter Maschine. Beim antippen des Gaspedals fuhr das Schmuckstück zügig an der Ampel los und ließ so einige andere dort stehen. Das Interrieur war schön verarbeitet und fasst sich auch sehr hochwertig an. Der Motor und der Fahrerraum war ruhig und das Fahrgefühl war ebenfalls super. In dem Audi saß ich höher als in den meisten anderen Fahrzeugen, die ich sonst so als Leihwagen erhalte. Dies war ein sehr sicheres Gefühl für mich, wenn es mal zu einem Unfall kommen würde, würde ich hier sehr wahrscheinlich mit weniger Verletzungen heraus krabbeln. Dies gefiel mir sehr. Der Blick auf die Straße war natürlich ungewohnt und brachte eine kurze Eingewöhnungsphase mit sich. Durch die Rückfahrtkamera war das einparken kein Problem, nur nach vorne musste ich mich sehr stark auf meinem Sitz bewegen, da ich die Länge der Motorhaube nicht einschätzen konnte, aber durch die Park Distance Control gab es nie eine Gefahr irgendwo an zu ecken. Auf der Autobahn konnte man auch bei hohen Geschwindigkeiten noch schnell ausscheren um zügig zu beschleunigen und das Auto lag wie ein Brett auf der Straße.

Erfahrungsbericht Audi Q7 3.0 TDI (204 PS) von carfreak123, Februar 2017

Wie von Audi gewohnt besitzt der Q7 eine ruhige und angenehme Fahrweise. Der Wagen ist sehr groß und robust, lässt einen schnell die Straße überschauen und vermittelt ein Gefühl von Sicherheit. Schnelle Beschleunigung kommt Dank der PS darüber hinaus noch dazu.
Einziger Abstrich: Das Tanken macht aufgrund des hohen Spritverbrauch absolut keinen Spaß.

Audi Q7 SUV 2005 - 2015: 3.0 TDI (204 PS)

Der 3.0 TDI (204 PS) ist eine der am höchsten bewerteten Motorisierungen für den Q7 SUV 2005 und erreicht in Summe fünf von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Verbaut ist auch eine für entspanntes Fahren ausgelegte Automatikgangschaltung mit acht Gängen. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 7,2 Liter Diesel.

Der Motor ist aufgrund seiner Werte in die Schadstoffklasse EU5 eingeordnet – damit besteht auch freie Fahrt in Umweltzonen. Die genauen Angaben stehen in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Auf 100 Kilometern stößt diese Motorvariante 189 g CO2 aus.

Insgesamt ist der 3.0 TDI ein sehr gelungener Wagen. Das bestätigen auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Audi Q7 3.0 TDI (204 PS)

B

Technische Daten Audi Q7 3.0 TDI (204 PS)

FahrzeugklasseSUV-Large
Bauzeitraum2010–2015
HSN/TSN0588/APF

Umwelt und Verbrauch Audi Q7 3.0 TDI (204 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,2 l/100 km (kombiniert)
EnergieeffizienzklasseB