Audi Q7 3.0 TDI 233 PS (2005–2015)

Audi Q7 3.0 TDI 233 PS (2005–2015)

Audi Q7 3.0 TDI (233 PS)

Erfahrungsbericht Audi Q7 3.0 TDI (233 PS) von Anonymous, April 2013

Ich bin mit diesem Fahrzeugtyp (Diesel 239 pS - Baujahr 2006) insgesamt 367.000 km gefahren, hatte den erste nMotortausch bei 190.000, den zweiten Motortausch nach weiteren 65.000 km und den 3. Motortausch nach weiteren 30.000 km.
Mit 297.000 km wurde auch das Getriebe neu ersetzt.
Vom Fahrgefühl war ich begeistert, vom AudiService trotz der Pannen auch - nur manche Werkstätten sind mit dem Fahrzeug überfordert.
Die Motoren wurden allesamt getauscht, weil man einen Fehler im Kabelstrang übersehen hatte.
Man bot mir bei Porsche noch 10.000,-- Euro für das Fahrzeug, jetzt fährt es in Russland weiter.
Schwanke zur Zeit bei der Neuinvestition zwischen einen Q7 und einem BMW X5!!!

Erfahrungsbericht Audi Q7 3.0 TDI (233 PS) von Anonymous, Dezember 2012

Fahre den Audi Q7 3.0 TDI Bj 2007 seit 1 Jahr. Das Fahrzeug ist jeden Tag im Einsatz.Der 3.0 TDI ist für den Q7 die optimale Motorisierung in puncto Durchzug, Laufruhe und Kosten.
Ein sehr zuverlässiges SUV !!!

POSITIV

- Sehr schönes Auto
- Motorisierung sehr gut
- Sehr viel platz
- Sitzhöhe
- 7 Sitzer
- Kofferraum
- Platzangebot hinten
- Adaptive Luftfederung ......

NEGATIV

- Verbrauch sehr hoch
- zu lang ( parken )
- Unübersichtlichkeit
- Neid ( Nachbarn )

FAZIT

Zum weiterempfehlen :) MesutKubal

Erfahrungsbericht Audi Q7 3.0 TDI (233 PS) von Anonymous, Mai 2010

Meine Erfahrungen mit dem Modell liegen zwar schon 1,5 Jahre zurück, dennoch denke ich seitdem, und besonders, wenn mein jetziges Auto (BMW X6) mal wieder in der Werkstatt steht, mit Wehmut an den sparsamen (10,6 Liter) und zuverlässigen (kein ausserplanmässiger Werkstattaufenthalt) Audi!

Zugegebenermassen war ich in zwei Jahren und ca. 120.000 km mit dem Q7 nicht im Gelände, aber das SUV hatte auch in der Stadt (Übersicht) und auf der Autobahn (Luftfederung) sein Revier. Auch nach 1300km konnte man entspannt aussteigen.

Dass der grosse Audi viel Platz für 5-7 Personen bietet, ahnt man schon von aussen; die Akustik eines Konzertsaales mit den Bose-Lautsprechern muss man erleben. Allerdings sollte man in kein Parkhaus fahren, das nicht schon mit einem kleineren Auto "getestet" wurde. Und wenn beide Nachbarn mit ihren Smarts nicht zu hause waren, gabs auch mal einen Parkplatz direkt vor der Tür...

Die Verarbeitungsqualität war einwandfrei, der Motor etwas rauh bei einer angenehmen Reisegeschwindigkeit von 180km/h.

Fazit : grosses + artiges Langstreckenauto
Nach dem letzten Face-Lift sogar mit fast 3 Liter weniger Verbrauch.

Erfahrungsbericht Audi Q7 3.0 TDI (233 PS) von Anonymous, September 2008

Der Q7 ist ein super Auto wenn man viel Geld hat und dieses gerne für Kraftstoff und Versicherung ausgibt.

Ein Vernuftsauto ist es nun wirklich nicht... Aber es macht verdammt viel Spaß!

Der 3Liter TDI ist vollkommen ausreichender Motor für das Gewicht von 2,3Tonnen.

Die Beschleunigung ist super.

Man sitzt super bequem, hoch über allen.

Ein Manko ist die hohe Ladekante. Etwas schweres bekommt man nur mit viel Kraftaufwand da hin wo es hin soll.

Meine Freundinn könnte ich mit diesem Auto nicht alleine einkaufen lassen, wenn Sie auch Wasser kaufen müsste :>

Auch die Optik ist unschlagbar!

Erfahrungsbericht Audi Q7 3.0 TDI (233 PS) von Anonymous, September 2007

Ein Wochenende Probefahrt ... ernüchternd.
Unkultivierter Diesel, schlechte Motor/Automatik-Abstimmung, nur durchschnittlicher Federungskomfort.
Gerne wieder abgegeben.

Erfahrungsbericht Audi Q7 3.0 TDI (233 PS) von Anonymous, August 2007

Der Q7 3L TDI bietet einen wirklich sehr luxuriösen Innenraum und ausreichend Platz für 4 Passagiere. Die Verarbeitung ist durchweg gut und vermittlet einen hochwertigen Eindruck.
Die Gestaltung des Inneraums ist insgesamt sehr gelungen und einladent! Die Sitzposition ist äusserst bequem und entspannend.

Trotz der gigantischen Ausmaße und des hohen Schwerpunkts fährt sich der Q7 erstaunlich locker und Limousinenähnlich. Die elektronischen Helferlein verrichten einen guten Dienst und halten den Q7 auf der Straße.

Ein Geländewagen ist der Q7 freilich keines Wegs. Allein die lackierten Stoßfänger würden auch nur den kleinsten Ausflug ins Gelände teuer bestrafen. Eben doch "nur" ein SUV, was aber der Zielgruppe perfekt entsprechen dürfte.

Die Motorisierung ist schwächlich und ein Verbrauch von knapp 20L Diesel keine Seltenheit! Das dürfte den Käufer des Q7 allerdings nicht stören, denn wirtschaftliche und rationale Argumente sind schwer zu finden....

Erfahrungsbericht Audi Q7 3.0 TDI (233 PS) von Anonymous, August 2007

Dasist ein Fahrzeug unseres Fuhrparks, muss dazu sagen das es in der Stadt Spass macht damit zu fahren, aber wenn es dann auf die 200kmh marke zugeht auf der Autobahn ist es nicht so schön. Die leinkung ist bei dieser geschwindigkeit zu dirket und die zwar einstellbare Höhe und die breiten Reifen, geben dir trotzdem in jeder schnellen kurve das gefühl, als ob du Sie nicht packen würdest...

Audi Q7 SUV 2005 - 2015: 3.0 TDI (233 PS)

Im Vergleich mit anderen Motorisierungen für das gleiche Modell kassierte der 3.0 TDI (233 PS) von den Audi-Fahrern etwas schwächere Beurteilungen. Während der Q7 SUV 2005 insgesamt durchschnittlich 3,9 Sterne erhielt, schneidet diese Maschine nur mit 3,7 von fünf Sternen ab. Trotzdem handelt es sich natürlich um eine sehr überzeugende Bewertung. Bei diesem Motor fährst du Automatik mit sechs Gängen. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund zehneinhalb Liter Diesel.

Der Motor ist in die Schadstoffklasse EU4 eingeordnet – damit besteht auch freie Fahrt in Umweltzonen. Die genauen Angaben stehen in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 282 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Insgesamt ist der 3.0 TDI ein sehr gelungener Wagen. So bestätigen es auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Audi Q7 3.0 TDI (233 PS)

F

Technische Daten Audi Q7 3.0 TDI (233 PS)

FahrzeugklasseSUV-Large
Bauzeitraum2005–2007
HSN/TSN0588/AEM

Umwelt und Verbrauch Audi Q7 3.0 TDI (233 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben10,5 l/100 km (kombiniert)
EnergieeffizienzklasseF