Audi Q3 2.0 TFSI 170 PS (2011–2018)

Audi Q3 2.0 TFSI 170 PS (2011–2018)

Audi Q3 2.0 TFSI (170 PS)

Erfahrungsbericht Audi Q3 2.0 TFSI (170 PS) von Andy69, März 2023

Unser 2013er Zwoliter Quattro hat mittlerweile 118 tkm gelaufen (haben ihn 2017 mit 65 tkm gekauft) und uns bisher in keinster Weise enttäuscht.

Top verarbeitet und bisher nur ein Defekt am Heckschloss.
Nur am Navigerät merkt man das Alter des Wagens, es ist natürlich nicht mehr auf der Höhe der Zeit.
Der 170 PS Motor ist ausreichend, Ölverbrauch bei unserem fast Null.
Verbrauch gute 9 Liter.

Meine Frau liebt ihr Auto so, dass sie es aktuell nicht hergeben möchte. Auch weil sie in einem Höhenort im Nordschwarzwald arbeitet und dort im Winter schon manchmal ordentlich Schnee liegt. Da vermittelt der Wagen mit Allrad und Winterreifen doch ein Gefühl der Sicherheit.

Aus unserer Sicht eine klare Empfehlung, der Q3.

Erfahrungsbericht Audi Q3 2.0 TFSI (170 PS) von Anonymous, November 2022

Ich fahre einen Audi Q3 2.0 TFSI Quattro Baujahr 2013 mit 110000KM S Tronic mit 170PS in Eissilbermetallic
Ein sehr hochwertiges Auto mit großartiger Verarbeitung
Mir gefällt das schöne Design und die sehr hochwertigen Materialien im Innenraum Ich bin mit dem 2.0 TFSI Motor mit 170PS sehr zufrieden

Erfahrungsbericht Audi Q3 2.0 TFSI (170 PS) von auto1984, Februar 2017

Das Auto fährt sich gut. Hab es als Neueagen gekauft leider schon mit vielen Fehler in der Produktion wurde aber von audi kostenlos beseitigt. Das Auto zieht sehr gut da Quatro. Also vorne und hinten mit Getriebe. Die Verarbeitung innen drinne ist wertig. Mann kann langstrecken sehr gut und ruhig fahren. Mann hört beim fahren fast nichts da slles gut abgedichtet ist. Der Service bei Audi ist viel zu teuer. Ich lasse alles bei ATU machen da sehr viel günstiger. Optisch sieht das Auto auch sehr gut aus. Unterscheidet sich von anderen Autos. Ich würde nie wieder einen Neuwagen kaufen weil der Wert sehr schnell runter geht. Lieber Jahreswagen kaufen.

Erfahrungsbericht Audi Q3 2.0 TFSI (170 PS) von Anonymous, Mai 2013

Seiit ca. 1500 km fahre ich einen neuen Q3 2,0 TFSI quattro S tronic
mit viel Spass. Ein fast gelungener "kleiner SUV", wenn es nicht auch
einige Minuspunkte gäbe. Der Spritverbrauch liegt im Stadtverkehr
bei devensiver Fahrweise zwischen 12-14 Liter, auf Landstraße, bzw.
BAB bei ca. 10 L, was den Werksangaben in keiner Weise entspricht!
Zudem fehlt mir im Fahrgastraum Stauraum (hatte ich vorher bei
meinem GOLF Plus satt) und ein fehlender Zwischenboden im
Kofferraum, da die Ladekante sehr hoch ist und diverse Gegen-
stände immer im Kofferraum mitgeführt werden!

Audi Q3 SUV 2011 - 2018: 2.0 TFSI (170 PS)

Der 2.0 TFSI (170 PS) für den Q3 SUV 2011 von Audi bekommt von unseren Fahrern eine sehr starke Bewertung mit dreieinhalb von fünf Sternen. Dennoch schneidet die Variante damit etwas schlechter ab als andere Motorisierungen für das Modell. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für den SUV liegt bei 3,7 Sternen. Je nachdem, was du bevorzugst, kannst du dich für das 6 -Gang-Schaltgetriebe oder das 7 -Gang-Automatikgetriebe entscheiden. Bei der Auswahl hilft vielleicht das Wissen, dass hier die manuellen Schaltgetriebe sowohl günstiger im Verbrauch als auch in der Anschaffung sind. Der Kraftstoffverbrauch variiert zwischen 7,3 und 7,7 Litern. Getankt wird in jedem Fall aber Benzin.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem 2.0 TFSI beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU5 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 174 und 179 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 2.0 TFSI (170 PS) ist Audi ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht.

Audi Q3 2.0 TFSI (170 PS)

Technische Daten Audi Q3 2.0 TFSI (170 PS)

FahrzeugklasseSUV-Small
Bauzeitraum2011–2014
HSN/TSN0588/ASL

Umwelt und Verbrauch Audi Q3 2.0 TFSI (170 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,3 l/100 km (kombiniert)