Audi Q3 2.0 TFSI 211 PS (2011–2018)

Audi Q3 2.0 TFSI 211 PS (2011–2018)

Audi Q3 2.0 TFSI (211 PS)

Erfahrungsbericht Audi Q3 2.0 TFSI (211 PS) von Anonymous, Oktober 2022

Ich fahre einen Audi Q3 2.0 TFSI Quattro S Tronic Baujahr 2015 in tundrabraunmetallic mit 119000KM
Das Design ist immer noch modern und mein Audi ist ausgereift ein gutes Auto
Der 211PS starke TFSi Motor überzeugt und die erstklassige Automatik paßt da perfekt

Erfahrungsbericht Audi Q3 2.0 TFSI (211 PS) von rutanob, Februar 2017

Das Auto gefällt mir sehr gut, da die Ausstattung optimal ist. Die PS Zahl ist optimal, um gut voran zu kommen und daß Design des Fahrzeugs geht auch klar. Oft wird gesagt, dass es ein Seniorenwagen sei, jedoch finde ich dies nicht. Die Ausstattung ist super, man hat einen Parkassistenten und Navigation, Sitzheizung und elektrische Fensterheber. Gefallen hat mir ebenfalls das schlichte Schwarze Leder an der Amatur. Der Motor ist superschnell und leise und verbraucht nicht viel Sprit. Ein idealer Familienwagen, wie ich finde. Zu erwähnen wäre auch noch, dass man höher sitzt als bei anderen Autos und somit einen guten Überblick über die Verkehrswege hat. Man fühlt sich einfach sicher, allein schon durch die 6 Airbags im Auto. Auch der vorhandene Stauraum im Fahrzeug ist positiv zu bewerten. Man bekommt locker seinen wocheneinkauf in den Kofferraum, ohne dass dieser voll ist. Der Marke Audi kann man aufjeden Fall vertrauen und sie verspricht nur gutes. Ab 30.000 Euro gibt es das Fahrzeug schon gebraucht und ist damit ein mittelklasse Auto. Insgesamt, bin ich mit der Ausstattung des Fahrzeugs sehr zufrieden und hoffe, dass sich noch viele weitere durch meine Einschätzung dafür begeistern können. Schwierig ist es vorallem für jüngere Leute, dieses Fahrzeug zu finanzieren, jedoch lohnt es sich sehr.

Erfahrungsbericht Audi Q3 2.0 TFSI (211 PS) von Anonymous, Februar 2017

Der Audi Q3 ist ein großes und geräumiges Fahrzeug! Vom Optischen hat Audi hier eine echte Meisterleistung hergestellt - schön an zu sehen ist das Auto! Der Innenraum bietet sehr viel Platz. Mit diesem Auto kann man auch mal gut mit der Familie in Urlaub fahren! Beim Fahren merkt man schon direkt am Anfang, dass man hier ein etwas größeres Auto fährt, was sich direkt auf die Beschleunigung auswirkt. Trotzdem hat man eine gewisse Freude am Fahren!

Audi Q3 SUV 2011 - 2018: 2.0 TFSI (211 PS)

Bei den Motoren gehört der 2.0 TFSI (211 PS) zu den beliebtesten Kandidaten des Q3 SUVs 2011. Die Audi-Fahrer gaben ihm vier von fünf Sternen. Verbaut ist auch eine für entspanntes Fahren ausgelegte Automatikgangschaltung mit sieben Gängen. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 7,7 Liter Benzin.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse im Blick behalten. Der 2.0 TFSI ordnet sich in die EU5 ein, damit erhält er die grüne Plakette und darf auch in den markierten Gegenden fahren. Der CO2-Ausstoß liegt bei 179 g pro 100 Kilometer.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 2.0 TFSI (211 PS) ist Audi ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen. So macht Autofahren Spaß!

Audi Q3 2.0 TFSI (211 PS)

Technische Daten Audi Q3 2.0 TFSI (211 PS)

FahrzeugklasseSUV-Small
Bauzeitraum2011–2014
HSN/TSN0588/ASM

Umwelt und Verbrauch Audi Q3 2.0 TFSI (211 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,7 l/100 km (kombiniert)