Erfahrungen

Tests

Technische Daten

Fahrzeugdaten für AUDI A8 4.2 TDI DPF clean diesel quattro tiptronic, 385 PS Limousine (Seit 2013)
Fahrzeugklasse
6,0 (außerorts)
7,3 (kombiniert)
CO₂-Ausstoß
195 g/km

Bilder: AUDI A8 4.2 TDI DPF clean diesel quattro tiptronic, 385 PS Limousine (Seit 2013)

AUDI A8 3.0 TFSI quattro tiptronic (2013-2014) Front + linksAUDI A8 4.2 TDI DPF quattro tiptronic (2009-2013) Front + rechtsAUDI A8 4.2 TDI DPF quattro tiptronic (2009-2013) Front + linksAUDI A8 4.2 TDI DPF quattro tiptronic (2009-2013) Front + links
Alle Bilder anzeigen (50)

Video: Audi A 8

Audi hat geladen - und viele sind gekommen. 600 Journalisten aus über 30 Ländern waren Zeuge als der neue Audi A8 zum ersten Mal öffentlich präsentiert wurde. Die dritte Generation des Premium-Models aus dem Hause Audi kommt mit vielen innovativen Features. Der Audi A8 ist unser Flagschiff in der Produktpalette. Wir sind stolz auf dieses neue Fahrzeug, auch so wie es geworden ist, mit der Designsprache, mit der inneren Wertigkeit und den Effizienzmaßstäben, die wir damit setzen können. Ein unverwechselbaren Design kennzeichnet den neuen A8. Sportlich und dynamisch soll er wirken. Am Heck: markant sind die großen Rückleuchten. Und im Innenraum wirkt alles so, wie man es von einer Oberklasse-Limosine erwartet: hochwertig und komfortabel, edle Materialien, da bleiben kaum Wünsche offen. Aber nicht nur der deutsche Käufer soll zufriedengestellt werden. Das Auto wird den Schwerpunkt natürlich in Europa haben, insbesondere auch in Deutschland, aber auch in China und natürlich in den USA, und Märkte wie Middle-East und Russland werden ein Weiteres tun. Wir sind dort sehr gespannt. Mal sehen ob der neue A8 zu den bislang sehr erfolgreichen Konkurrenten 7er BMW und Mercedes S-Klasse aufschliessen kann.
×
Unser Server konnte Ihre Aktion nicht ausführen. Bitte versuchen Sie es erneut.
Bitte vervollständige Deine E-Mail-Adresse.
×

Wir haben Dir eine E-Mail an gesendet.
Darin befindet sich Link, um Dein Passwort zurückzusetzen.

Keine E-Mail erhalten?

Anmelden
×

Wir haben Dir eine E-mail an gesendet.
Darin findest Du einen Link, um Deine E-Mail-Adresse zu bestätigen.

Keine E-Mail erhalten?

Bitte aktualisiere nochmals Deinen Posteingang und prüfe auch den Spam-Ordner.