Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Audi A6 2.0 130 PS (1997–2005)

 

Audi A6 2.0 130 PS (1997–2005)
43 Bilder

Alle Erfahrungen
Audi A6 2.0 (130 PS)

4,8/5

Erfahrungsbericht Audi A6 2.0 (130 PS) von Anonymous, November 2022

5,0/5

Ich fahre einen Audi A6 2.0 mit 130PS mit Schaltgetriebe in lichtsilbermetallic ein sehr hochwertiges Auto mit sehr guter Verarbeitung
Bin mit meinem Audi A6 sehr zufrieden er ist eine sehr schöne Limousine
Der 2.0 L Motor mit 130PS überzeugt mit sehr guten Fahrleistungen und ist sehr sparsam
Mein Audi ist 21 Jahre alt und fährt sich immer noch super

Erfahrungsbericht Audi A6 2.0 (130 PS) von Anonymous, November 2022

5,0/5

Ich fahre einen Audi A6 2.0 mit 130PS mit Schaltgetriebe in lichtsilbermetallic ein sehr hochwertiges Auto mit sehr guter Verarbeitung
Bin mit meinem Audi A6 sehr zufrieden er ist eine sehr schöne Limousine
Der 2.0 L Motor mit 130PS überzeugt mit sehr guten Fahrleistungen und ist sehr sparsam
Mein Audi ist 21 Jahre alt und fährt sich immer noch super

Erfahrungsbericht Audi A6 2.0 (130 PS) von Anonymous, September 2022

5,0/5

Fahre eine Audi A6 Limousine mit 2.0L Motor mit 130PS
Er ist Baujahr 1999 hat 181000KM und ist zuverlässig
Die Verarbeitung meines Audi ist sehr gut
Rost hat er keinen
Auch im Innenraum wirkt noch alles sehr hochwertig und sehr sauber
Ein solides Auto mit echter Langzeitqualität und eine schicke Limousine

Erfahrungsbericht Audi A6 2.0 (130 PS) von Anonymous, September 2022

5,0/5

Fahre eine Audi A6 Limousine mit 2.0L Motor mit 130PS
Er ist Baujahr 1999 hat 181000KM und ist zuverlässig
Die Verarbeitung meines Audi ist sehr gut
Rost hat er keinen
Auch im Innenraum wirkt noch alles sehr hochwertig und sehr sauber
Ein solides Auto mit echter Langzeitqualität und eine schicke Limousine

Erfahrungsbericht Audi A6 2.0 (130 PS) von Anonymous, September 2022

5,0/5

Fahre eine Audi A6 Limousine mit 2.0L Motor mit 130PS
Er ist Baujahr 1999 hat 181000KM und ist zuverlässig
Die Verarbeitung meines Audi ist sehr gut
Rost hat er keinen
Auch im Innenraum wirkt noch alles sehr hochwertig und sehr sauber
Ein solides Auto mit echter Langzeitqualität und eine schicke Limousine

Erfahrungsbericht Audi A6 2.0 (130 PS) von Anonymous, September 2007

4,0/5

Ich habe das Auto noch nicht so lange, bin aber sehr zufrieden damit. Da ich das Auto bei einem VW-Händler gekauft habe, wurde das defekte Kofferraumschloss ohne Kosten für mich ausgewechselt. Dieser Schaden trat ca. 2 Wochen nach Kauf des Autos auf. Ansonsten wurden noch keine Mängel festgestellt. Den Spritverbrauch kann ich zwar für ein Auto dieser Größe akzeptieren, doch mir wären 8-9l auf 100km sehr viel lieber gewesen; er verbraucht ca.9,8l.
Ansonsten ist das Auto klasse und hat einen gigantischen Kofferraum. Ich bin auch schon die neueste A6-Serie gefahren und muss sagen, dass es hinsichtlich Komfort, Verbrauch und Fahrverhalten keine wesentlichen Unterschiede gibt.

 

Audi A6 Limousine 1997 - 2005: 2.0 (130 PS)

Im Folgenden geht es um eine offenbar gelungene Maschine für den A6 Limousine 1997, und zwar die 2.0 (130 PS) von Audi. Von einem unserer Nutzer wurde sie mit vier von fünf Sternen bewertet. Alle Varianten sind mit 5 -Gang-Schaltgetriebe versehen. Der Verbrauch liegt bei etwa 8,3 Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Benzin.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse kennen. Der 2.0 ordnet sich in die EU4 ein, damit erhält er die grüne Plakette und darf auch in den benannten Umweltzonen fahren. Auf 100 Kilometern stößt diese Motorvariante 199 g CO2 aus.

Leider sind die Bewertungen zu dem 2.0 noch nicht sehr zahlreich. Eine Person hat jedoch bereits sehr gute Erfahrungen mit dem Wagen gemacht und mehrere Sterne bei uns hinterlassen. Falls du den 2.0 (130 PS) selbst kennst und diese Meinung bestätigen kannst oder auch widersprechen möchtest, hinterlasse hier gerne ebenfalls eine Bewertung.

Alle Varianten
Audi A6 2.0 (130 PS)

  • Leistung
    96 kW/130 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    10,5 s
  • Ehem. Neupreis ab
    29.500 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    8,3 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    G

Technische Daten Audi A6 2.0 (130 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseobere Mittelklasse
KarosserieformStufenheck
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2001–2004
HSN/TSN0588/755
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.984 ccm
Leistung (kW/PS)96 kW/130 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h10,5 s
Höchstgeschwindigkeit205 km/h
Anhängelast gebremst1.300 kg
Anhängelast ungebremst730 kg
Maße und Stauraum
Länge4.796 mm
Breite1.810 mm
Höhe1.543 mm
Kofferraumvolumen551 Liter
Radstand2.760 mm
Reifengröße205/55 R16 W (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.395 kg
Maximalgewicht1.945 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.984 ccm
Leistung (kW/PS)96 kW/130 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h10,5 s
Höchstgeschwindigkeit205 km/h
Anhängelast gebremst1.300 kg
Anhängelast ungebremst730 kg

Umwelt und Verbrauch Audi A6 2.0 (130 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt70 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben8,3 l/100 km (kombiniert)
11,7 l/100 km (innerorts)
6,4 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben199 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU4
EnergieeffizienzklasseG
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Alternativen

Audi A6 2.0 130 PS (1997–2005)

{"make":9,"model":1628}